Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Bushcraft Bücher


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#31 mountain man

mountain man
  • 12 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2010 - 13:48

Das "Lexikon des Überlebens" von Lichtenfels ist so schlecht nicht.

Abgesehen davon, dass man für 8€ nicht viel falsch machen kann.
Sich mal darüber Gedanken zu machen was würde ich tun bei mehreren Tagen Stromausfall, Naturkatastrophen usw. ist generell kein Fehler.
Die Nachrichten sind ja voll davon und zeigen uns, dass es heute nicht mehr so weit hergeholt ist, überraschend in einer zivilen Notsituation zu sein.
Es muss nicht gleich Endzeit- oder Weltuntergangssurvival sein.

Das Kapitel mit den versch. Sehern muss man ja nicht lesen und glauben.
Dieses Buch enthält viele Aspekte, die man zumindest mal gelesen und darüber nachgedacht haben sollte.

Das Buch von Buzek "Überlebenstechniken", muss man nicht unbedingt haben, ist aber auch kein Fehlkauf, wer es sich zulegen möchte.

Ansonsten ist ja hier über die meisten guten Bücher schon geschrieben worden.
Die, leider englisch sprachigen, Survivalbücher von Tom Brown sind auch empfehlenswert.

#32 Streetghost

Streetghost
  • 66 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2010 - 16:53

Hallo,

ich habe mir heute in der Buchhandlung vom Kosmos Verlag den Tier- und Pflanzenführer geholt. In diesem findet man alles was man so in der heimischen Fauna sieht.

Ich weiß es ist kein reines Bushcraft oder Survival Buch, aber ich finde es trotzdem erwähnenswert.

Grüße
Markus




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0