Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Tarp


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 13. Januar 2009 - 23:45

So, nachdem ich nun mehrfach geslesen habe das hier einige sich ein Tarp zulegen möchten und dies aus verschiedenen Gründen nur noch nicht verwirklicht haben biete ich hier folgenden Vorschlag an:

Lasst uns doch eine Sammelbestellung machen!

Mein Favorit ist das DD

Wer kann das problemlos (hat beziehungen) und wer möchte bestellen?

Gruß Travelmad

#2 Horendus

Horendus
  • 248 Beiträge
  • WohnortVelbert
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival

Geschrieben 14. Januar 2009 - 01:56

Das ist eine gute Idee Travel

Eine Sammelbestellung in England über paypal.


Gruß
Daniel

#3 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 14. Januar 2009 - 12:32

Bestellt es doch jeder für sich und gut !

Es lohnt mit Sicherheit nicht eine Sammelbestellung zu machen, pro weiteres Tarp erhöht sich erfahrungsgemäß der Versand um mind. 50 % von GB hier her.
Dann muß es nochmals innerhalb D erneut verschickt werden, sind auch nochmals 4 - 7 Euro.

P.S. Jungs, dat is auch Survival :lol:

Bearbeitet von Howie, 14. Januar 2009 - 12:58.


#4 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 14. Januar 2009 - 19:16

Nö Howie,

Survival ist :

-wenn du den Anbieter via EMail fragst wie die Versandkosten lauten

-wenn du die Versandpreise der Deutschen Post studierst

-und siehst das sich selbst ein weiterer Versand (innerhalb D) finanziell lohnt

Das ist Survival, ultrabreitgrins*

Gruß Travelmad

an sonsten gilt: :sgontopic:

#5 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2009 - 19:25

Würde mich ggf. auch an einer Sammelbestellung beteiligen. Find die Idee gut...

Was würde der Spass denn kosten? Gibt´s irgendwo ne möglichst deutsche oder mit den Resten von meinem Schulenglisch zu verstehende Beschreibung.

Gruß Klotczek

#6 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 14. Januar 2009 - 21:42

Also, ihr Tarpwütigen...

mache jetzt mal den Vorschlag bis zum 21.01 diesen Option offen zu lassen damit sich willige eintragen können

Ein Mail an den englischen Anbieter wegen der Portokosten für mehrere Teile hab ich draussen- auf Antwort warte ich und poste sie dann nach.

Hier in D kommen dann nochmal entweder 2,20 € oder max. 3,90 € Versandkosten hinzu.

Die gesamtkosten dürften unter 40-45€ liegen

Gruß Travelmad

Nachtrag:

Selbst auf der Originalseite von Hammocks kann man in € bestellen (49 + 18 Versand)
De Versand kostet für eines so viel wie für 5!

Bearbeitet von Travelmad, 14. Januar 2009 - 22:01.


#7 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 15. Januar 2009 - 23:11

S O R R Y Jungs,

ich habe zu gute Freunde! Habe die letzte Woche mit den lieben über dieses Tarp gesprochen und bin vermutlich etwas ins schwärmen geraten.....

Fazit:

Die Kumpelheimer haben ihrem alten Travelmad das Ding auf`m Silbertablett überreicht!

Muss mich also leider hier ausklinken, sorry!

Gruß Travelmad

#8 Horendus

Horendus
  • 248 Beiträge
  • WohnortVelbert
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival

Geschrieben 16. Januar 2009 - 00:17

Das ist ja mal Cool :-)

Solche Kumpels hätte ich auch gerne :-)

Na dann spann uns mal nicht lange auf die Folter und erzähl uns mal von dem Tarp.


Was sagst du dazu wie findest du es ?
Lohnt der Kauf ect.


Gruß
Daniel

#9 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 16. Januar 2009 - 19:39

Witzig!

also bestellt hat es einer aus Deutschland (Freund) Hatte aber Probs mit seinem Paypal.
Dann hat es der andere (Tucson, Arizona) mit seinem Paypal gelöhnt!

D - GB - USA - GB - D (scheint, wir mögens einfach....lol)


Sobald dat Teil da ist gibt es wie gewohnt einen satten Test und Bilder!

Gruß Travelmad

#10 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 03. Februar 2009 - 21:40

So, nachdem mein Tarp von DD Hammocks ( www.ddhammocks.com ) heute bei mir eingetroffen ist, startet hier nun mein Testbericht! Wenn ich die Wechstaben hier und da verbuchsele liegt das an dem Whisky den mein Freund und ich gerade am wechspülen sind!

Positiv:

Die Leute von dieser Firma sind sehr freundlich und helfen bei der Verkaufsabwickelung gut mit! Wie ihr wisst habe ich das Teil von hier bestellt dann ist es in USA über Paypal bezahlt worden und zu mir geliefert. Alles ging wirklich reibungsslos und sehr schnell.

Die Verpackung ist zum Schutz der Ware doppelt!
http://forum.odoo.tv...&pictureid=1649

Nach dem Auspacken sind wir ebenfalls sehr Zufrieden! Material ist reissfest, seit versichert, ich habe es versucht! Die Wassersäule wird morgen und bei Tageslicht ermittelt! Mein Freund Friedrich ist angetan von der Qualität und vom Gewicht!
http://forum.odoo.tv...&pictureid=1653

Gewicht mit allem: 803g. Vier Abspannleinen mit durchschnittlich 206cm Leine und Spannkeilen. Dabei auch 4 Erdnägel von ACHTUNG KORREKTUR "guter" Qualität, aber die machen wir uns ja selber, oder?
http://forum.odoo.tv...&pictureid=1651
Das ist es erst mal für heute, ein Boot wird noch zu bauen sein und der eigentliche Zweck, als Regendach muss auch noch intensiev getestet werden!

ich bin dann mal wieder beim Whisky

Gruß Travelmad

________________________________________________________________________________

Testphase II

Heute Morgen bin ich mit einem sehr guten Gefühl aufgewacht und habe nach einem reichhaltigen Frühstück das Tarp nochmal in den Fokus meiner Betrachtung gezogen!

http://forum.odoo.tv...&pictureid=1654

Die Ecken sind verstärkt und tadellos vernäht!

Nun wollte ich Wissen wie es mit der Dichtheit an den Stellen aussieht , an denen die Plane zur Anbringung der Schlaufen perforiert wurde:

http://forum.odoo.tv...&pictureid=1655

Nach 10 minuten:

http://forum.odoo.tv...&pictureid=1658

Kein Wasser!

Es würde sich bei mir nicht um mich handeln wenn ich mich damit schon zufrieden gäbe! Also habe ich mir den Aufbewhrungsbeutel gegriffen und mal eben 3l Wasser reingekippt!
Auch hier keine wirkliche Überraschung! Dicht. Und Ausgießen ist eine wahre Freude...:lol:

http://forum.odoo.tv...&pictureid=1659

Bewertung:

Ich gebe dem Tarp rundweg eine sehr gute Note!

Negatives:

Will man ein Haar in der Suppe finden dann evtl. dass: Die Erdnägel liegen lose bei und könnten durch Scheuern (Transportbewegung im Rucksack, usw) trotz sauber gerundeter und entgradeter Enden das Tarp beschädigen.

Alternatives:

Ich werde die Abspannseile durch 2mm Reepschnüre mit 4m länge ersetzen.

Gruß Travelmad

So, da ich aus England um eine Übersetzung gebeten wurde, bitteschön:

Ok, now, since the tarp that I ordered from (www.ddhammocks.com) got here today, I will start the testing procedure, never mind that I am not all that articulate due to the whisky that a friend of mine and I incorporated before this test.
Nevertheless, positive features of this tarp are:
The people working for this company really are very friendly and very helpful with purchasing goods from their company. – As you know, I have ordered this item in the U.K., it has been paid for in the USA per paypal, and finally found it’s way to mel As far as I can tell, everything went very smooth and quickly.
Positiv: They even wrapped the item twice in packaging material. After unpacking I am even more satisfied ! -- The material turns out to be tear-proof (believe me, I tried…), and tomorrow at first light, it will we be tested with a water-column. -- So far my friend Friedrich is sold to the quality of the fabric and it’s density to weight ratio.
Weight over all of the item is 803 grams. 4 trimming lines with app. 3 ft of line and tension holders and four herrings (of pretty good quality) are included (…well, as you know, we usually make those ourselves…)
That’s it for today. I will post how to build a boat out of this tarp and the intended use as a “rain-cover” needs intensive testing too.
…..attending to the whisky again….
Cu Travelmad
This morning I woke up in a very good mood, and after a hearty breakfast I decided to put the tarp into the focus of my attention. Now, I got curious how water tight this tarp would be in places where it had been penetrated to make for attachment points: The corners are reinforced and impeccably stitched up !
After 10 minutes: Not a drop !!
I would not be me if I was satisfied with just that ! That’s why I took the pouch it came in and filled it with 3 liters of water, just like that. -- No surprise here, the pouch also holds up !! – And spilling is just as much fun !!
My verdict: This tarp get’s an “A” all around!
Not so good:
If you want to find a fly in the ointment you could say that the herrings might do some damage to the tarp by chafing (due to movement in the rucksack) despite the fact that all the edges and corners have been rounded and the herrings have properly been deburred.
Alternatives: I will replace the provided ropes with 2mm Reepropes each 4 meters long
Greetings Travelmad

Bearbeitet von Travelmad, 01. März 2009 - 18:30.
fortführende Ausfertigung





Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0