Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Tarp


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 Christian R.

Christian R.
  • 101 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2009 - 21:44

Auslandsüberweisungen kosten deutlich mehr als 3,90 € (soviel kostet ein Päckchen bei der DP) Wenn ihr euch noch das Porto teilt gewinnt jeder und Church hat die zusätzliche Arbeit mit weitersenden, sonst nix!

Da bleibt eigentlich keine Wahl und das Angebot von Church ist sehr Lobenswert!

Gruß Travelmad


Ich mußte bis jetzt bei meiner Bank noch nie separat für die Auslandsüberweisung bezahlen. Das wird durch die Kontoführungsgebühr abgedeckt.

Habe vorhin bei ebay von worldexplorer101 aus Schottland ein Tarp gekauft und auf die Frage nach der Bankverbindung prompt eine nette (nicht automatiserte) email von einer gewissen Penny erhalten.

Der von ebay berechnete Tageskurs Pfund-Euro-Umrechner betrug übrigens 40,52 € inklusive versichertem Versand.

Naja - nun bleibt nur noch warten und dann freuen! ;-)

MfG

Christian

#22 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 05. Februar 2009 - 22:01

Penny scheint die gute Seele bei denen zu sein!

UND:

Du wirst Grund zur Freude haben!

Gruß Travelmad

Bearbeitet von Travelmad, 05. Februar 2009 - 23:01.


#23 Christian R.

Christian R.
  • 101 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2009 - 13:29

Meine Sendung aus Schottland hat mich heute erreicht...

Die Kundenfreundlichkeit und die Kommunikation wird bei DD-Hammocks (Nick Vansittart) großgeschrieben. Wirklich erstklassig.

Die 1A-Qualität kann ich nach erster Inspektion allerdings nicht bestätigen. Nähte der Eckpunkte laufen nicht alle parallel zueinander, Tendenz zum eigenständigen Auftrennen ist gegeben. Dies lässt sich aber sicherlich mit einem Tropfen Sekundenkleber auf den Anfangs- und Endpunkten der Naht verhindern.

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Tarp. Preis-/Leistung ist ohnehin spitze.

Wären die nicht fortlaufenden Diagonalnähte an den Enden verstärkt und parallel zueinander verlaufend gäbe es von mir die Note 1.
So wird es eine 2+

Aber wichtig ist natürlich nicht der subjektive Ersteindruck sondern die Praxistauglichkeit und das Bestehen von hohen Belastungen über lange Zeiträume.

Die Anzahl der Abspannpunkte und daraus resultierende Aufbaumöglichkeiten sind unschlagbar.


MfG

Christian

Bearbeitet von Christian R., 14. Februar 2009 - 13:34.


#24 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 14. Februar 2009 - 13:34

Die 1A-Qualität kann ich nach erster Inspektion allerdings nicht bestätigen. Nähte der Eckpunkte laufen nicht alle parallel zueinander, Tendenz zum eigenständigen Auftrennen ist gegeben. Dies lässt sich aber sicherlich mit einem Tropfen Sekundenkleber auf den Anfangs- und Endpunkten der Naht verhindern.


Nimm lieber Seamgrip oder Silnet anstelle Sekundenkleber.

#25 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2009 - 14:05

Hallo

Durch die Information von Arthur gestern im Teamspeak habe ich folgende Erkenntnis erlangt:

Bei den Zelten von Hilleberg sind die Nähte auch nicht in einer Linie. Dies rührt von der Nähart. Es wird alles von Hand genäht und so ergibt sich auch die nicht gerade Naht.
Wenn es von einer Maschine genäht wird, so sieht die Naht natürlich viel sauberer vernäht aus, aber der Nachteil ist, dass die Nadeln der Nähmaschinen sehr schnell heiß laufen, was zur Folge hat, dass die Löcher etwas größer werden.

Es könnte sein, dass die Firma DD Hammock auch alles in Handarbeit nach dem gleichen Prinzip fertigen lässt.

#26 Christian R.

Christian R.
  • 101 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2009 - 16:38

Hallo Björn,

ich denke schon daß die Nähte maschinell gefertigt sind. Das wäre ja sonst ein Riesenaufwand und die DD-Tarps wären dann in der Preisklasse 200,- aufwärts zu finden...

Was ich persönlich nicht so toll finde ist die Tatsache, daß beim maschinellen Nähen nicht am Anfang und Ende der Naht durch punktuell platzierte, mehrere Stiche die Naht selbst fixiert wird.

Wäre ja kein allzu großer Aufwand...

MfG

Christian

#27 Gast_survivalfuchs

Gast_survivalfuchs

Geschrieben 14. März 2009 - 21:21

Hallo
Man kann das Tarp jetzt auch in Deutschland bestelle im netz bei haengematten-outlet /spezialprodukte
für 34€

Gruß Survivalfuchs

Bearbeitet von survivalfuchs, 14. März 2009 - 21:23.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0