Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ein neuer Schlafsack muss her!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Januar 2009 - 16:32

Moin Moin,
ich bin auf der suche nach einem Schlafsack, und mal wieder möchte ich mich als Preis/Leistungsjäger outen.

Bin was das Trekking angeht erst blutiger Anfänger und dabei mir meine Ausrüstung zusammen zu stellen.
Jetzt fehlt mir ein Schlafsack!! Ich habe erstmal nicht vor im Winter zu campieren, bin derzeit noch vorzugsweise auf Fetivals unterwegs die eher in den Sommermomaten liegen. Da es aber auch im Sommer auf freiem Feld recht kühl werden kann, suche ich halt einen guten Kompromiss zwischen Sommer-Herbst Schlafsack!

Tja über die Preisgrenze habe ich mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht aber je preiswerter desto besser !!!:p

Danke schon mal im voraus!

Gruß Marcel

#2 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2009 - 17:09

Hallo

Es wäre schon gut zu wissen, welche Preisvorstellung du hast und wie oft er gebraucht wird...

Wie wäre es mit dem
- Ajungilak Kompakt Spring für knapp 130€, welcher 1 °C Komforttemperatur hat
- The North Face Wasatch für knapp 50€ bei Globetrotter mit 5 °C Komforttemperatur

#3 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Januar 2009 - 17:58

hmm preisvorstellungen ......hm ich sag mal aufn kopf 100-150€ max. weniger is immer besser aber was gut is kostet ja meist auch mehr...

er wird vorerst nur bei festivals zum einsatz kommen, bis ich aus beruflichen gründen mehr zeit habe mal endlich los zu kommen. ausserdem müssen vorher dann noch ein zelt und eine isomatte her °_°
d.h.: einsatz pro jahr zwischen 2-3 wochen

#4 trekkingguy

trekkingguy
  • 87 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2009 - 09:48

Hallo,

also für das Einsatzgebiet Festivals würde ich nur einen Discounter Schlafsack nehmen.
Alles andere über 30 Euro wäre mir dafür echt zu schade.
Stell dir mal vor, dir brennt einer (aus Versehen) mit einer Zigarette ein Loch in den neuen 150 Euro Schlafsack, oder es wird "nur" etwas drüber gekippt.
Jede Wäsche bedeutet denn für dich Kosten (oder hast du eine Waschmaschine die 7kg Fassungsvermögen hat?) und die Isolation leidet auch darunter.
Nee, für solche Zwecke habe ich noch einen Aldi Schlafsack. Wenn dem mal was passiert wird er halt im Frühjahr durch nen Neunen ersetzt.
Aldi dürfte doch demnächst wieder ihre Campingaktion haben.

Wenn du dann mal einen Schlafsack fürs Trekking benötigst kommt es auf ganz andere Sachen an - Packmaß, Gewicht, Temperatur.
Fürs Wandern benutze ich Schlafsäcke von Ajungilak. Die sind preislich akzeptabel und die Qualität ist wirklich gut. Sie lassen sich sehr gut komprimieren und das Gewicht ist normal.
Bei den Punkten würde ein Aldischlafsack natürlich durchfallen.

Viele Grüße
Detlev

#5 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2009 - 11:02

Hallo,

also für das Einsatzgebiet Festivals würde ich nur einen Discounter Schlafsack nehmen.
Alles andere über 30 Euro wäre mir dafür echt zu schade.


Hallo

Anstatt des Discounter Schlafsackes kann ich dir auch noch die SF´s von Meru, der Hausmarke von Globetrotter, empfehlen. Die haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Zum Beispiel:
Meru Just Fantasy
Meru Colorado (Tipp!)
.
.
.

#6 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2009 - 11:56

Jupp ich würde mich da anschließen und sagen:
Kauf dir nen 0-8-15 für die Partys und wenn du wirklich raus willst, meldest du dich nochmal.

Ich habe für Unterwegs gute Erfahrungen mit Ajungilak gemacht, die würde ich dir empfehlen. Wenn das jetzt noch ein bisschen Zeit hat, dann kannst du ja auch die hot offers von Globi im auge behalten.

#7 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 18. Januar 2009 - 12:58

Es wird sowieso nicht bei einem Schlafsack bleiben . . .
Für deine Festivals eine günstige Kufa-tüte, mein Tip: Tagoss - die Larca Hausmarke. Aus langjähriger Eigenerfahrung klasse Schlafsäcke (produziert by Deuter) auch im Preis/ Leistungsverhältnis.
Je nach Einsatzzeitraum dann später für Touren einen leichteren Daunenschlafsack.

#8 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2009 - 13:38

Auch meine Empfehlung geht eher zu zwei Schlafsaäcken. Ich habe auch einiges an Festivalerfahrung und würde nie im Leben meinen Trekkingschlafsack mit nehmen. Für die Festivals habe ich einen vom Aldi der wird auch bald erneuert werden müssen.

Ich rate dir auf alle fälle zu zwei Schlafsäcken und für den Trekking Schlafsack solltest du deine Vorstellungen etwas konkretisieren, vielleicht hilft dir dieser Link dabei etwas.

Gruß

Ruebe

#9 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2009 - 16:58

vielen dank für eure unterstützung werde mir wohl erstmal den The North Face Wasatch zulegen, da der gerade im hot offer für 50€ zu haben ist, und mein alter mittlerweile im auto für die montage liegt (ja auch da wir er manchmal gebraucht).

später wenn dann die touren los geht werde ich wohl mal zu einen daunen pledieren...

#10 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2009 - 17:24

Schön, dass wir dir helfen konnten...
Vielleicht kannst du ja mal einen Usetest über den Schlafsack schreiben, um auch anderen eine Entscheidungshilfe zu geben.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0