Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Der Geek Thread - ungewöhnliche Alltagshelfer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2009 - 21:09

Liebe Leute!

Wir wissen dass wir im Alltag Messer tragen, Multitools und Lampen das ist normal, das ist EDC, das ist Ausrüstung. Hier dürft ihr beichten welche UNGEWÖHNLICHEN Gegenstände ihr tragt.

Ich mach den Anfang:

Ich trage eine 20 Kronen Note (Schweden) als Glücksbringer, und ein Dala-Pferd am Schlüssel. Bin eben Schwedenfan.

Ich habe Chopsticks (Essstäbchen) als EDC, und gerade zerlegbare aus Alu bestellt damit auch immer welche dabei sind ;)

Ich trage eine kleine 10ml Flasche Aftershave mit rum (kA wozu) und ne Reisezahnbürste in der Büro-Tasche (man weiß ja nie wo man nach der Arbeit hingeht).

Ich habe Chilisauce (80.000 und 240.000 Scoville) in meiner Tasche, Kantinenessen ist oft fade :D


So, so weit zu meinen "Dingen die nicht jeder dabei hat". Ich bin sicher es gibt weit ungewöhnlichere Dinge als EDC, also raus damit, traut euch!

Woz

#2 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 17. Januar 2009 - 21:34

Ich habe nichts ungewöhnliches, außer meinem Opinel Nr. 8 und einer LED-Lampe, bei mir. Daneben habe ich immer eine Digicam und ein gekürztes Alu-Essbesteck (Löffel und Gabel) bei mir. Armbanduhr und Ehering trage ich auch noch. Ungewöhnlich ist das IMHO nicht. Da finde ich das mit dem Aftershave schon ungewöhnlicher ...:D

#3 Church

Church
  • 109 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2009 - 22:42

Hmm, so richtig Außergewöhnliches hab ich eigentlich nichts als EDC. :wondering:
Die einzigen Dinge, warum ich immer wieder mal belächelt werde, sind eine schwedische Falttasse in Oliv, die mich seit meiner BW-Zeit begleitet (owohl es nimmer die von damals ist; mal verloren, mal verschenkt, aber immer wieder neu besorgt und somit fast ständig dabei), und ein kleiner Löffel aus dem großen schwedischen Möbelhaus, der "Made in P. R. of China" ist und mal so ein Kunststoff-Inlay hatte, wo jetzt ein großes Langloch ist. Ich trinke nunmal meinen Kaffee mit viel Milch und Zucker, und meistens kriegt man zum Umrühren immer nur diese unnützen Stäbchen aus Holz oder Kunststoff. :evil:

Vielleicht fällt mir ja doch noch was ein, wenn es soweit ist... :rolleyes:

Grüße,
Church

#4 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2009 - 23:56

Ich hatte lange Zeit immer einen Kirmesschraubenzieher dabei, tolles teil. Ist jetzt auch in meiner EDC Tasche.
Daneben habe ich noch Überallzündhölzer dabei.

#5 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2009 - 01:19

Hmm, ich habe eigentlich auch keine wirklichen Geeks.
In der Schule hab ich meine EDC Tasche mit Leatherman Super Tool, getunten Opinel, Tampon, Kondom, Feuerzeug, Magnesiumfeuerstarter und Mini-Schleifstein dabei.
An meinem Schlüssel schon seit 5 Jahren ein kleines Schweitzer Taschenmesser und seit 2 Jahren eine 5,56 mm Hülse der Bundeswehr.

#6 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2009 - 09:23

Öhm, ich habe auch nichts ungewöhnliches bei mir...

Ich besitze nicht mal ne EDC Tasche beziehungsweise Inhalt :D

#7 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2009 - 12:37

Ich habe immer Geld in Form einer Weltweit gültigen Währung mit dabei... Gold

Mir wurde mal ein großer Barren (ja ok, ne 1/10 Unze) geschenkt, diesen führe ich immer mit. Soll mehr oder weniger Glück bringen oder man kanns so ziehmlich überall einlösen, wenn man in Not kommt.

#8 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 18. Januar 2009 - 12:51

Ich habe immer Geld in Form einer Weltweit gültigen Währung mit dabei... Gold


Jetzt mal ohne vorher nachzuschauen: was wäre der denn geldwert?
Also ich wüsste es nicht.

Gruß m.

#9 Church

Church
  • 109 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2009 - 13:59

@Mörtsjöasen:
Das kriegt man mehr oder weniger immer irgendwie in Erfahrung gebracht. Hier in Deutschland war's zumindestens bis vor wenigen Jahren so, daß in den größeren Banken (z. Bsp. Deutsche Bank-Filialen in Berlin und Potsdam) immer die aktuellen Kurse und auch der Goldkurs ausgehangen wurden. Ob es noch so ist, weiß ich nicht.
Aber in der heutigen Zeit gibt's ja sowas wie n-tv und N24, die dieses Nachrichtenband unten am Bildschirm zu laufen haben. Da steht auch ab und zu der Preis für eine Unze Feingold. Videotext der öffentlich-rechtlichen Sender geben nach einigem Suchen diese Info auch preis. Und im Netz kann ich aus meiner Erfahrung, zumindest wegen der Devisenkurse, auf www.forium.de verweisen.

Grüße,
Church

#10 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2009 - 17:27

Jetzt mal ohne vorher nachzuschauen: was wäre der denn geldwert?

Keine Ahnung wo der aktuelle Preis ist, aber eingestanzt ist die Unsumme von ganzen 15$... :) Bin also schwer reich :tape:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0