Zum Inhalt wechseln


- - - - -

MSR Fury 2-Mann Geodätzelt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_jul

Gast_jul

Geschrieben 18. Januar 2009 - 22:28

Hej hej!
Ich habe eine Frage zum MSR Fury 2-Mann Zelt.

Da ich mir ein neues, qualitativ hochwertiges Zelt zulegen möchte, hab ich mich in letzter Zeit über "gute" 2-Mann Zelte informiert und bin eben auf das MSR Fury gestoßen.

Was haltet ihr von diesem schönen Teil bzw. habt ihr selbst Erfahrungen damit gemacht?

Ich würde mich über ausführliche aber auch kurze und knackige Antworten zu diesem Zelt freuen und bin auch für andere Vorschläge eurerseits offen!
Wie gesagt solls ein 2-Mann Zelt sein, aber mit genügend Platz für 2 große Rucksäcke, also schon eine geräumige Apsis haben. Mein Budget liegt bei bis zu 450 €.



P.S. Darf leider noch keine Links posten......

#2 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2009 - 23:09

Arthur hat gerade einige Zelte im Angebot die zu Testzwecken in OdooTV waren!

Da hast du den Test zum Zelt gratis und kommst günstig weg.....los mach schnell, sonst kommt dir einer zuvor!^^

http://forum.odoo.tv...p=8030#post8030

Gruß Travelmad

#3 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2009 - 23:15

Er würde aber auch gerne zuerst einige Kommentare zu dem von ihm vorgeschlagenen Zelt hören...

#4 mig

mig
  • 72 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2009 - 15:04

Mir hat man das Zelt vor der letzten Expedition empfohlen. Es soll sehr robust und durchdacht sein. Nur für zwei Personen mit viel Gepäck und Ausrüstung (pro Person gut 35kg) war es mir dann doch zu klein. Ich hab mich dann für ein Dreimannzelt entschieden.
Ansonsten sollte es ein gutes wintertaugliches Zelt sein bei dem man keine Angst haben muss wenns mal stürmt.
Die Verarbeitungsqualität war sehr gut... ich hatte es mir zur Vorführung aufbauen lassen.

#5 Gast_jul

Gast_jul

Geschrieben 22. Januar 2009 - 00:00

Danke für die Infos ;)
Leider ist das unschlagbare Angebot schon vergriffen.....:huh:

#6 Gast_Jemand

Gast_Jemand

Geschrieben 02. Februar 2009 - 23:38

Bei Larca gibbet es das MH Trango 2 für 370 Euro. Das Baby ist definitv einen Blick wert

@Mig welches Zelt haste denn?

Jemand

#7 mig

mig
  • 72 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2009 - 00:57

Ich hab mir dann als Basislagerzelt das Nordisk Blixxen SI gekauft. Ist für zwo Mann mit viel Gepäck mehr als ausreichend, erträglich vom Gewicht und für die Bedingungen für die ich es Brauche ausreichend. Am Alpamayo im peruanischen Winter auf 4520m bei Sturm und kälte hats super gehalten.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0