Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Von welchem Messer würdet Ihr Euch niemals trennen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 25. Januar 2009 - 17:51

:embarrest::wondering::huh::p:lol::rolleyes:^^:):cool::D

Bearbeitet von Fuchs, 15. März 2009 - 03:21.


#2 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2009 - 18:05

Mein U2 ist ein klarer Keeper! War mein erstes "gutes" EDC und nach wie vor mein Favorit.

Eingefügtes Bild

Woz

#3 Church

Church
  • 109 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2009 - 18:09

Oh, da bin ich hin- und hergerissen: einerseits ist es mein Busse Combat Basic #4, das mir wie mein LM Charge Ti zu einem zuverlässigen Begleiter geworden ist. Andererseits sind da noch die Chris Reeve Messer (Project II, Shadow IV, Mk III, Aviator, Green Beret 5,5"), aber nachdem ich die Testberichte mit dem CR Green Beret 7" und dem Project I des Wahnsinnigen auf knifetests.com gesehen habe, kommen mir doch Zweifel an der Zuverlässigkeit meiner CR-Messer. Zugegeben: so extrem, wie der Ami mit den Teilen umgeht, geht wahrscheinlich keiner von uns mit seinen "Schätzchen" um, aber in einer Extremsituation muß man sich auf seine Ausrüstung blind verlassen können.

Grüße,
Church



PS: Ich muß mich mal wirklich in 'ner ruhigen Minute hinsetzen und rauskriegen, wie man Fotos postet. Irgendwie krieg' ich das nicht gebacken, wenn ich das immer so lese. Das muß mir mal jemand zeigen... Dann, ja dann gibt's auch ordentlich Bilderchens von mir!

#4 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 25. Januar 2009 - 18:25

PS: Ich muß mich mal wirklich in 'ner ruhigen Minute hinsetzen und rauskriegen, wie man Fotos postet. Irgendwie krieg' ich das nicht gebacken, wenn ich das immer so lese. Das muß mir mal jemand zeigen... Dann, ja dann gibt's auch ordentlich Bilderchens von mir!


Ich schicke Dir mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung per PN. :)

#5 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 25. Januar 2009 - 19:21

Das ist für mich ganz klar: Von keinem meiner Messer gern!

Aber sicher nicht von diesem:

http://forum.odoo.tv...hp?t=452&page=2

Gruß Travelmad

#6 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2009 - 19:47

Hallo

Bei mir wären da zwei Schweitzer Messer meines Großvaters und das EKA Swede 90 von meinem Vater. Das EKA ist immer dabei, egal wohin ich gehe und mehr als ein Messer, einen Korkenzieher und einen Dosen- oder Flaschenöffner braucht man nicht.

#7 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 25. Januar 2009 - 20:32

Ich würde mich freiwillig von keinem meiner Messer trennen wollen! Wieso denn auch?!?!

#8 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 25. Januar 2009 - 23:08

Ich würde mich freiwillig von keinem meiner Messer trennen wollen! Wieso denn auch?!?!


Da kann es IMHO die verschiedensten Gründe geben, warum man sich von einem Messer trennt.

Schau Dir doch nur mal die Verkaufsangebote und Kaufgesuche allein im Messerforum an.

So selten scheint eine Trennung von einem Messer IMO nicht zu sein.

http://www.messerfor...isplay.php?f=17

http://www.messerfor...isplay.php?f=18

#9 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 25. Januar 2009 - 23:19

So selten scheint eine Trennung von einem Messer IMO nicht zu sein.


Das bestreite ich auch nicht. ICH persönlich wollte mich keinesfalls von einem meiner Messer trennen, da ich mit jedem etwas verbinde, sei es die Erinnerung an eine(n) Urlaub/ Tour oder eine besondere Situation (zum Beispiel Geburtstag oder Konfirmation). Mit meinem LEGO halte ich es genau so, aber das würde hier jetzt ausarten ^^

#10 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 25. Januar 2009 - 23:37

Das bestreite ich auch nicht. ICH persönlich wollte mich keinesfalls von einem meiner Messer trennen, da ich mit jedem etwas verbinde, sei es die Erinnerung an eine(n) Urlaub/ Tour oder eine besondere Situation (zum Beispiel Geburtstag oder Konfirmation). Mit meinem LEGO halte ich es genau so, aber das würde hier jetzt ausarten ^^


Meine Antwort bezog sich eher auf Deinen 2. Satz:

Zitat von der bernd:
Wieso denn auch?!?!


Ich habe auch nicht vor, mich von einem meiner Messer zu trennen. Aber man weiß ja nie, wie es mal kommen könnte.

LEGO?

Du meinst jetzt aber nicht die kleinen bunten Steine?:wondering:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0