Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Von welchem Messer würdet Ihr Euch niemals trennen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 25. Januar 2009 - 23:47

Genau, die meine ich. Ich spiele zwar nicht mehr mit, aber wir (meine beiden Brüder und ich mit unseren Partnerinnen) haben uns schon darauf verständigt, dass unsere Kinder einmal damit spielen werden und unsere Sammlung nicht bei 3,2,1, meins veräußert wird. Wer dann aber was bekommt, müssen wir dann noch auslosen ^^

#12 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 26. Januar 2009 - 07:02

Ich wollte auch mal sooo viele Messer verkaufen (im Messerforum).
Aber irgendwie wurde nie was drauss, weil ich doch dran hänge.
Oder..moment...letzte Woche ein Spyderco Manix alter Bauart vertickt :embarrest:

Ansonsten...no way. So oft sollte schon das Paramilitary Serrated wech, genauso das Delica CE, oder der BM 530...nie was draus geworde.
Und das BM707 darf ich nich veräußern, das findet meine Holde so toll, da will sie es lieber benutzen ;-)

Ihr seht, bei mir wirds einfach nur immer voller im Regal.

Grüße
Micha

#13 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 26. Januar 2009 - 10:41

Ich würde mich nie vom meinem Extrema Ratio Fulcrum II D trennen. Ich habe es an dem Tag der Einäscherung unserer Hündin Abeja gekauft.

#14 knifemaniac

knifemaniac
  • 197 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2009 - 10:48

Von meinen 5 Opinel würd ich mich nicht trennen.
Die sind alle modifiziert, und haben Kratzer, Schrammen, Macken die irgendwie eine Geschichte erzählen.
Insbesondere mein No.7, ohne das ich das Haus nicht verlasse.
Auch wenn es ein preiswertes Messer ist, der Verlust würde mich schon sehr ärgern.

Ebenso allerdings meine Schweizer Messer, insbesondere eins, was ich mit ca. 12-13 von meinen Eltern bekam. Es ist eins von Zwilling. Ziemlich ramponierte Klinge, aber ich hänge dran.

Bei Messern gleichen Preissegments wie, z.B. Meru oder Herbertz, ist es für mich kein Problem.
Komisch? Mag sein.

Grüße

Bearbeitet von knifemaniac, 26. Januar 2009 - 11:30.


#15 Gast_koffee21

Gast_koffee21

Geschrieben 26. Januar 2009 - 12:03

Nach einigen Ausmisten und Neuanschaffungen, denke ich als Folder wäre es das Spyderco Manix und als Fixed wäre es das F1.

Ich überlege mir aber auch, das Fällkniven Tk3 oder u2 zu zulegen, schön schlicht, vorallem ausreichend.
Fixed, ist schwer. Ich habe auch gemerkt, wie Arthur bereits sagte, dass man auf Tour meist nur ein kleines braucht.
Und wenn ein Fixed, dann reicht das F1 ewig.
Aber wer die Messer sucht kennt!!!!

Immer wenn ich ein neues Messer habe, sage ich zu meiner Frau, dass ist jetzt aber genau das was ich brauche.
Bis ich ein anderes sehe. Messersucht ist schwierig.

#16 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 26. Januar 2009 - 17:55

Mein erstes selbst gekauftes Messer, ein Panther Backlock
und das Buck 110 FG, Erinnerung an wilde Zeiten :cool: würde ich nie weggeben.

#17 Survivorman

Survivorman
  • 156 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2009 - 18:18

Mein Fällkniven F1 würde ich wirklich nicht gerne hergeben müssen. Und ich hänge auch ziemlich an meinen Schweizer Messern. Warhscheinlich weil das auch bei mir eigentlich die ersten Messer waren die ich als Kind bekommen hatte.

#18 harumpf

harumpf
  • 45 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2009 - 19:23

das Schweizer Taschenmesser, das mir meine Oma zum 10. Geburtstach geschenkt hat. Hachja, ist mittlerweile auch schon 9 Jahre her... Und in der Zeit hab ich mit dem Messer einiges erlebt. Möchte ich nienienie im Leben hergeben - hoffentlich verlier ichs nicht :)

#19 Gast_Rambo89

Gast_Rambo89

Geschrieben 26. Januar 2009 - 19:44

Meins ist das Puma White Hunter:DIch hab es zur Konfirmation bekommen und trotz der Kritik,die von jeder erdenklichen Seite hagelt,steht es mir immer treu zur Seite:D

#20 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2009 - 20:03

Das alte Pfadfindermesser meines Vater. Ist ca. 70 Jahre alt.. funktionstüchtig, wird heute noch in ähnlicher Form angeboten.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0