Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Winter Biwak


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Januar 2009 - 20:58

Am Samstag habe ich mich spontan Entschlossen ein kleines Biwak zu machen um mal die neu gekaufte Ausrüstung der letzten Zeit auszuprobieren.
Ist nix spektakuläres sondern nur eine kurze Auszeit um etwas Abstand zu gewinnen.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

mehr Bilder gibts noch auf meiner Seite

ANDY

#2 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 25. Januar 2009 - 21:47

Schöne Bilder! Hattest Du einen Windschutz oder lag der Lagerplatz windgeschützt?

#3 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2009 - 21:57

Da stimm ich der bernd zu!

Wo schläft denn dein Hund?

#4 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Januar 2009 - 22:02

Der Lagerplatz liegt windstill, dadurch hab ich keinen Windschutz gebraucht bzw. das Tarp nicht anders aufgespannt.
Yukon hatte ein Stück einer Liegematte als Isolierung, was ihn aber nicht besonders interessiert hat. :D

ANDY

#5 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2009 - 22:29

Eine solche Nacht könnte ich im Moment mit meinem Hund noch nicht unternehmen (zu jung, hört noch nicht richtig). Der wäre schneller weg und den Rehen hinterher, als dass seine Matte ausgelegt wäre.

#6 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Januar 2009 - 22:36

Yukon ist auch erst 8 Monate alt aber er ist halt ein "Nordischer" und hat ein entsprechendes Fell. :D
Ich muss in allerdings auch an der Leine lassen (speziell im Wald) ansonsten wäre er sofort über alle Berge. In der Nacht wird er dann an einer dünnen Kette an einem Baum gesichert. Kette muss deshalb sein, weil er sonst eventuell in der Nacht die Leine durchbeissen könnte und dann stiften gehen würde. :evil:;-)

ANDY

#7 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 25. Januar 2009 - 23:19

He bluezook, alter Angeber!

Einen auf Winterbiwak simulieren und heimlich ne 35kg Dauerwärmflasche mitnehmen, ich hab dich durchschaut!

Spass beiseite, schöne Bilder! Respekt

Gruß Travelmad

#8 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 25. Januar 2009 - 23:23

Du hast einen wunderschönen Hund. Danke für die tollen Bilder.

Unsere Hündin ist jetzt erst sechs Monate alt und hat bislang nur einige wenige kurze Tagestouren mitgemacht. Ich bin mal gespannt, wie sie sich auf ihrer ersten Übernachtungstour verhalten wird.

#9 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Januar 2009 - 23:34

He bluezook, alter Angeber!

Einen auf Winterbiwak simulieren und heimlich ne 35kg Dauerwärmflasche mitnehmen, ich hab dich durchschaut!

Spass beiseite, schöne Bilder! Respekt

Gruß Travelmad


Manche kann man eben nicht täuschen. :D
Unter uns gesagt ich hatte zwei Wärmflaschen a' 58kg mit. Die eine blond, die andere braun. War etwas unhandlich aber seeeehr warm.;-)

ANDY

#10 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Januar 2009 - 23:38

Du hast einen wunderschönen Hund. Danke für die tollen Bilder.

Unsere Hündin ist jetzt erst sechs Monate alt und hat bislang nur einige wenige kurze Tagestouren mitgemacht. Ich bin mal gespannt, wie sie sich auf ihrer ersten Übernachtungstour verhalten wird.

Danke für dein Lob!
Wenn deine Hündin jetzt sechs Monate ist dann ist sie ja beim "Saisonbeginn" genau im passenden Alter. :D

ANDY




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0