Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Winter Biwak


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#11 skullmonkey

skullmonkey
  • 257 Beiträge
  • WohnortFinnland
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 26. Januar 2009 - 08:59

Schöne Bilder, herrlicher Hund. Ich hab ähnliches vor wenn mein Rucksack die Woche kommt, fürs kommende WE sind Schnee und -6°C angekündigt, hört sich nach guten Konditionen an um die Ausrüstung zu testen =)

#12 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2009 - 10:58

Ich hab jetzt durch deinen Bericht richtig Lust auf einen eigenen Trip bekommen. So könnte ich es mal testen, wie es sich unter einem Tarp liegt, da ich noch nie unter einem solchen gepennt habe.
Aber es liegt leider kein Schnee im Saarland; erst zweimal höchstens eine Woche lang.:evil:

#13 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 26. Januar 2009 - 22:11

@skullmonkey
Das klingt Tatsächlich nach idealen Bedingungen. :D

@Björn
Nur nicht von Schneemangel aufhalten lassen. Es geht ja ums genießen der Natur und das geht auch ohne Schnee.;-)

ANDY

#14 fizzy

fizzy
  • 82 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2011 - 20:45

Manche kann man eben nicht täuschen. :D
Unter uns gesagt ich hatte zwei Wärmflaschen a' 58kg mit. Die eine blond, die andere braun. War etwas unhandlich aber seeeehr warm.;-)

ANDY


Gibts da evtl. noch ne Bezugsadresse in D. . sowas such ich schon länger :D

Wunderschöner Hund, ich liebe Huskys könnte ihn aber nicht halten. Zu wenig Zeit :(
Aber mein Labby is auch schön kuschlig (wenn er mir nicht die Isomatte klaut )

Grüße Fizzy
(ich weiß is schon weng länger her der Bericht ;-) )

#15 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 13. Januar 2011 - 22:38

Hi Fizzy.....

Leider kann ich dir keine Bezugsadresse nennen. Die wird nur vom Vater auf den Sohn weitergegeben. :lol:

VG ANDY

#16 pyro

pyro
  • 147 Beiträge
  • WohnortBayern
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Januar 2011 - 00:06

Schöne Threads kommen hier aus dem Keller.

Da ich damals noch nicht hier war fällt mir spontan folgendes ein:

- Schöne Fotos
- Schöner Hund
- Ich muss mich etwas mehr mit Tarps beschäftigen. Wie gross ist denn das von Dir?

#17 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Januar 2011 - 20:46

Hallo pyro.....

Ist das DD Hammock Tarp mit 3x3 Meter. Auf meinem Blog findest du nähere Infos.

ANDY

#18 fizzy

fizzy
  • 82 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2011 - 20:51

Hi Fizzy.....

Leider kann ich dir keine Bezugsadresse nennen. Die wird nur vom Vater auf den Sohn weitergegeben. :lol:

VG ANDY

Is Recht :D dann nenn mir die für solche Väter, meiner hält bei sowas immer dicht ;P

Wo wir grad beim Tarp sind, würde mich das auch interessieren.
-Hersteller / Modell
-Preis
-und vll. noch warum du dir dieses gekauft hast
Nachdem die Dinger ja echt Multi tasking sind, verzweifel ich nämmlich grad an der Entscheidung ob Tarp oder Einmannzelt :cry:

LG Marco

#19 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Januar 2011 - 21:22

Das Tarp ist von DD Hammock aus England.
Ausführung 3x3 Meter mit 19 Abspannmöglichkeiten.
Kostet bei einem Deutschen Shop rund 38,-€
Gekauft hab ich es mir weil es so viele Abspannmöglichkeiten hat, Preis/Leistung stimmen, die Qualität von DD Hammock ok ist, es von der Größe her sehr gut zu meiner Hängematte von DD passt und es auch am Boden für 1-2 Personen reicht. Auch das Gewicht mit 650 Gramm ist in Ordnung.
Bilder in meinem Blog

ANDY

#20 pyro

pyro
  • 147 Beiträge
  • WohnortBayern
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 15. Januar 2011 - 02:00

Als Tarpersatz verwende ich bisher olive Gewebeplane mit Verstärkung und Ösen am Rand.

Welche Vorteile/Nachteile hat ein Tarp gegenüber so einer Plane aus dem Baumarkt für 5 Euro in der Größe 3x3m?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0