Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Frage Hk3050


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Gast_Rambo89

Gast_Rambo89

Geschrieben 26. Januar 2009 - 16:11

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich seit geraumer Zeit für das Hirschkrone SEK-/Pilotenmesser von Rudolph Weber und wollte mich informieren ob einer von euch Erfahrung damit gesammelt hat und eventl. ein Feedback abgeben möchte.
Amen

#2 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 26. Januar 2009 - 17:39

Das Hirschkrone ist die billigere Alternative zum Auto- Puma das in den 1970er als Messer für Phantompiloten eingestezt wurde.
Aufgrund des relativ weichen aber flexiblen Stahl ist die schnitthaltigkeit sehr gering. - Ist eben für hebeln ausgelegt.
Richtig scharf bekommt man es, egal wie gut man schärfen kann auch nicht.
Die Beilschneide am Rücken ist nicht zu gebrauchen, weil sie zu stumpf ist und man keine Kraft auf die Schneide bekommt.

Es ist ein nettes Messer aufgrund seiner Form zum anschauen, mehr aber nicht.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0