Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Tatze wird teuer...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 01. Februar 2009 - 12:52

Moin,

habe gestern den Sommerkatalog 2009 von Jack Wolfskin bekommen. Im Vergleich zum Winterkatalog gibt es Aufschläge von bis zu 20%, echt heftig. :evil:

Gruß m

#2 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2009 - 13:00

Jo, da kann ich nur zustimmen.
Ich war am Freitag mit einem Freund im Jack Wolfskin Store in Saarbrücken und musste von der Bedienung erfahren, dass einige Sachen stark aufgeschlagen wurden.
Er wollte sich das Gossamer für 99 Euro kaufen. Dort wurde uns dann mitgeteilt, dass das neue 2009 Modell 120 Euro kostet. Zum Glück hatten sie noch das alte Modell, welches wir für 99 Euronen bekamen.

Unverschämt...:evil:

#3 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 01. Februar 2009 - 13:24

Ist doch gaaanz einfach: Wir in Celle bokommen nen Laden von JW. Das muss irgendwie finanziert werden. :tape:
Hat JW irgendwo nen grund angegeben?

#4 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2009 - 13:29

Finanzkrise:tape:

#5 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 01. Februar 2009 - 13:36

Welche der großen Marken ist denn in den letzten Jahren nicht teurer geworden?!?!

#6 Gast_quasinitro

Gast_quasinitro

Geschrieben 01. Februar 2009 - 15:49

habe gestern den Sommerkatalog 2009 von Jack Wolfskin bekommen. Im Vergleich zum Winterkatalog gibt es Aufschläge von bis zu 20%, echt heftig.


Trotzdem wird aus der Kröte kein Prinz :dancing:
Vermindert hoffentlich auch die Augenschmerzen beim Stadtbummel!

#7 skullmonkey

skullmonkey
  • 257 Beiträge
  • WohnortFinnland
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 01. Februar 2009 - 16:59

Finanzkrise:tape:


Inkompetentes Management, wäre jetzt das gewesen was ich geraten hätte.

#8 Church

Church
  • 109 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2009 - 11:08

Welche der großen Marken ist denn in den letzten Jahren nicht teurer geworden?!?!


Dem kann ich nur zustimmen, hab ich auch schon bemerkt.
JW war mal ein echter Geheimtipp, aber wie gesagt, das war einmal... :(

OT:
In erster Linie werden als Grund für Preiserhöhungen gestiegene Produktionskosten angeführt. Ob dem so ist, wer weiß. :wondering:
Ich vermute aber ganz stark, daß da allgemein Profitgier dahinter steckt, denn wenn man mit einem Produkt oder einer Marke gut Gewinn macht, warum denn nicht die Preise erhöhen? Die Leute kaufen es doch so oder so... Bestes Negativbeispiel ist doch Leatherman: Kontinuierlich gute Tools auf dem Markt gebracht (u. a. PST, PST II, Supertool, Wave I) und dann neben nachlassender Qualität steigende Preise. Was meint Ihr wohl, weshalb es beim Onlinebuchversand Nr. 1 und anderen Anbietern (z. Bsp. hier) seit Wochen einen LM-Ausverkauf gibt... :evil:
OTE

Grüße,
Church

#9 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2009 - 11:59

Ein weiterer Grund verstärkt bei Northland und Co zu kaufen, da stimmt der Preis noch. Auch andere Marken holen auf, so zB die DEUTSCHE (made in Germany, nicht wie bei JW in China) Firma Elkline die super Shirts anbietet - und das zum selben Preis mit deutschen Arbeitsplätzen. Löhne in China sind wohl nicht 20% gestiegen Wolfskin, in DE schon gar nicht :(

#10 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2009 - 23:11

Ich muss sagen, dass die meisten der modernen Hersteller für Outdoorartikel, sowie für Artikel des täglichen Gebrauchs nur noch auf den Profit hin arbeiten.
Meiner Meinung war früher alles besser; es wurde gute Qualität für einen akzeptablen, wenn nicht sogar sehr guten Preis produziert. Heutzutage wird zumeist wenig für viel verkauft, wie es bei Jack Wolfskin und vielen anderen Marktführer der Fall ist (Mist, ich bin ein Fan von denen). Die Produktionskosten stehen in keinem Verhältnis zu dem Endpreis.
Hier wird nur die Marke bezahlt. Wenn nicht so viele Menschen auf der Straße mit dem Tatzenmotiv herumlaufen würden, wäre JW um einiges unbekannter.
Außerdem bekommt man nicht einmal gute deutsche Wertarbeit für den hohen Preis. Was deutsche Wertarbeit Wert ist kann man an den Solingern Messern (und vielen anderen Beispielen) erkennen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0