Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Fällkniven hat die Preise angezogen


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
29 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 04. Februar 2009 - 20:29

Nachdem ich im Dezember bereits aus England erfahren hatte, ist es nun eingetroffen.
Bei E-Bay D kann man bereits eine deutliche Preiserhöhung erkennen.

Beispiel: Ein TK 3 mit Schwarzer Quitte lag der alte Preis am Montag bei 179 Euro, heute beginnend ab 202 Euro - 239,50 Euro.

Allerdings hat es noch den Anschein, daß nicht alle Modelle in gleichem Maßen mit der Preiserhöhung betroffen sind.

Da kann man nur abwarten wie sich die anderen Hersteller verhalten.

#2 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 04. Februar 2009 - 21:52

Da kann man nur abwarten wie sich die anderen Hersteller verhalten.


Ich denke nicht, daß es zu einer großen Preiserhöhung kommen wird. Vor einem halben Jahr hätte ich es wegen der Energiepreise verstanden, aber jetzt? Die Energiepreise sind im Keller. Die Nachfrage bei Rohstoffen ist weltweit gesunken, auch da sind die Preise im Keller. Hinzu kommt die abwartende Haltung bei vielen Menschen aufgrund der Finanzkrise. Wer jetzt die Preise erhöht, dem geht es entweder zu gut oder zu schlecht... ^^

#3 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 04. Februar 2009 - 21:53

Auch der deutsche Importeur, die Firma Peter Hoffmann, hat die Preise für die Messer von Fällkniven ziemlich angehoben.

http://ph-import.com...553d740850ba60a

Bei der Firma Wolfknives kostet ein Idun jetzt 321,00 € statt noch wie am 31.01.2009 259,00 €.

http://www.feines-we...cd68bb6baad022c

Die Firma Wolfknives weist auf ihrer Website auf die neuen Fällkniven-Preise hin:

http://www.feines-we...cd68bb6baad022c

Zu den Preisen werde ich mir kein Messer von Fällkniven zulegen.

#4 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 04. Februar 2009 - 22:39

Zu den Preisen werde ich mir kein Messer von Fällkniven zulegen.


Kann ich gut verstehen. Würde ich glaub ich auch nicht machen. Fällkniven Messer sind wirklich gut, aber sie waren auch immer schon eher im oberen Preisbereich. Jetzt noch mehr zu verlangen ist schon etwas happig. Aber es gibt ja noch andere Hersteller.

#5 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 04. Februar 2009 - 22:45

Bei der Firma Wolfknives kostet ein Idun jetzt 321,00 € statt noch wie am 31.01.2009 259,00 €.


Ein Freund hat im Dezember das Idun für noch 170 Euro mit Versand aus England erhalten.
Jetzt kosten das F1 Micarta dort auch 250 Pfund, meines hatte 159 Pfund gekostet.

#6 Gast_jackknife

Gast_jackknife

Geschrieben 04. Februar 2009 - 23:50

Der Freund bin dann wohl ich, moin Howie:)
Ja, Stuart mailte mich noch rechtzeitig an, dass ich, wenn ich ein Idun noch haben wollte, es im Dezember kaufen solle. Die Preise würden mindestens 30% steigen, worauf ich das Idun noch orderte, was wohl ein guter Griff war. Definitiv ist das Idun ein ganz tolles Bushcraft/ Jagdmesser, aber zum neuen Preis gehe ich gleich zum Messermacher, oder Baue es mir selbst. Mal sehen, wo die hin wollen? :(

#7 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2009 - 07:22

Interessanterweise sind die Preise ab Hersteller gleich geblieben - siehe WEBSITE
Ob da mal wieder die Importeure gnadenlos abzocken wie bei Leatherman und Co? Egal, ich überlege mir noch ein F1 oder WM1 zu sichern, die Steigerung ist happig. Manche Händler habne noch Bestand zum alten Preis.

Woz

#8 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 05. Februar 2009 - 08:17

Gibts irgendwelche Kommentare diesbezüglich?
Hatte ebenfalls noch überlegt, ein WM1 und ein Tk3 auf "Halde" zu lagen.
Allein der Schritt von Kydex auf diese billigeren Staubsaugerdüsen-Scheiden war mir ein Dorn im Auge, und jetzt das.
Klasse. :evil:

Egal, dann halt nicht. Wie die andern schon sagten, für den Preis gibts anderes.
Da kann ich (aus aktuellem Grund, habe nämlich vor kurzem ein Colonial Patch Knife erhalten) nur BRKT empfehlen. Da gibts ne riesige Auswahl an Messern mit guten Preisen und Top Verarbeitung.

Grüße
Micha

#9 NixWieRaus

NixWieRaus
  • 11 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2009 - 09:02

Hallo erstmal,

apropro Preiserhöhung. JW hat auch angezogen.
Zelt Gossamer anstatt empf. Vk 99€, jetzt 119€.

Übringens: Klasse Seite

Gruß
Christoph

#10 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 05. Februar 2009 - 09:42

Gibts irgendwelche Kommentare diesbezüglich?
Hatte ebenfalls noch überlegt, ein WM1 und ein Tk3 auf "Halde" zu lagen.
Allein der Schritt von Kydex auf diese billigeren Staubsaugerdüsen-Scheiden war mir ein Dorn im Auge, und jetzt das.
Klasse. :evil:

Egal, dann halt nicht. Wie die andern schon sagten, für den Preis gibts anderes.
Da kann ich (aus aktuellem Grund, habe nämlich vor kurzem ein Colonial Patch Knife erhalten) nur BRKT empfehlen. Da gibts ne riesige Auswahl an Messern mit guten Preisen und Top Verarbeitung.

Grüße
Micha


Das TK 3 habe ich mir auch überlegt zu kaufen. Da ist es nur noch in den Staaten momentan preislich gesehen attraktiv.

Hier ist das WM 1 für unter 70 Euro noch zu bekommen.

BRKT sind klasse Messer, habe selber ein Lite Hunter, aber preislich zum Teil über Fällkniven bei mittleren Messer anzusiedeln.
Allerdings sagen mir die recht starken Klingen 5 mm + nicht zu.

Bearbeitet von Howie, 05. Februar 2009 - 10:34.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0