Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Veranstaltung TeamSpeak Chat Termine


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 11. Februar 2009 - 18:22

TeamSpeak Chat
Odoo.tv betreibt einen eigenen TeamSpeak Server in dem ihr mit einem Headset miteinander chatten könnt. Wie ihr an den Chats teilnehmen könnt, erfahrt ihr in unserer Odoo.tv TeamSpeak Server Anleitung.

Termine
Der Server steht allen Odoo.tv Usern jeden Tag für Smalltalk offen. An bestimmten Terminen veranstalten wir darüber hinaus moderierte Chats, Vorlesungen und ähnliches. Die genauen Termine für diese Veranstaltungen findet ihr im folgenden Beitrag.

Falls ihr selber Ideen und Vorschläge für Veranstaltungen auch dem TeamSpeak Server habt, so lasst es uns bitte wissen. Postet eure Vorschläge einfach hier in dieses Thema.

Eure Veranstaltungen
Falls ihr selbst eine Veranstaltung auf dem Server durchführen möchtet, dann sagt uns bitte bescheid, damit wir dies hier bekanntgeben können. Darüber hinaus bitten wir für alle Veranstaltungen einen Mitschnitt zu erstellen und uns diesen im MP3 Format zur Verfügung zu stellen.

#2 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 11. Februar 2009 - 18:22

Wöchentliche Termine

Di - 21:00 bis 22:00 Uhr - Allgemeiner Chat mit Arthur


Einmalige Termine

#3 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 11. Februar 2009 - 23:32

Ich würde gerne, soweit sich kein besserer findet, dass Thema Survival abdecken!

Immer am Donnerstag zwischen 21-22Uhr. Geht das in Ordnung?

Gruß Travelmad

Bearbeitet von Travelmad, 12. Februar 2009 - 07:33.


#4 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2009 - 23:36

Hallo

Ich denke das Thema Survival sollten wir auf einen anderen Tag verlegen, da wir, wie Arthur schon in einem anderen Thema angekündigt hat, Donnerstags eine allgemeine Gesprächsrunde abhalten wollen.
Aber das Thema Survival darf auf keinen Fall zu kurz kommen. Wäre für Dienstag oder Mittwoch zwischen 20 und 23 Uhr.

#5 Bausebruzzler

Bausebruzzler
  • 148 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2009 - 23:44

Was auch eine Idee wert wäre:
Wenn man sich überlegt ob es möglich wäre 2 verschiedene Tage für ein Thema zu nehmen.
Falls jemand interessiert ist aber zu dem Zeitpunkt nicht kann.
Aber ich denke das wäre nur ziemlich schwer zu organisieren.
Eine Alternative wäre die Idee mit den MP3 Mitschnitten. Wenn man diese irgendiwe im Forum zur Verfügung stellen könnte, wären auch eventuell verpasste "Vorlesungen" zugänglich.

#6 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2009 - 23:57

Eine Alternative wäre die Idee mit den MP3 Mitschnitten. Wenn man diese irgendiwe im Forum zur Verfügung stellen könnte, wären auch eventuell verpasste "Vorlesungen" zugänglich.


Genau das war auch die Idee von Arthur (steht in einem anderen Thread): Er will die Konferenzen in einem Bereich zum Download für alle Besucher von Odoo.tv anbieten.

Ist eine schöne Idee; so kann jeder Besucher an unserem Wissen teilhaben.

#7 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2009 - 06:36

Richtig !

Habe erfahren das ich mein altes Headset mit den Monster-Ohrmuscheln noch habe... Und ich habe zum zocken auch immer nur das Mikro benutzt und hab über die Boxen zugehört...

Also die Termine passen mir zeitmäßig, nur muss ich dass irgendwie mit meiner Schlafangewohnheit ändern ;D

#8 Ravean

Ravean
  • 31 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2009 - 06:57

Ich würde gerne, soweit sich kein besserer findet, dass Thema Survival abedecken!


Falls du Hilfe brauchst stehe ich gern zu Verfügung.

Gruß

Ravean

#9 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2009 - 07:10

Vielleicht wäre eine Umfrage mit 7 Auswahlmöglichkeiten gut, um zu sehen, wann jemand Zeit hat.

Könnte dann so aussehen:

Wann hättet ihr für ein Gespräch über Teamspeak Zeit?
  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag
  • Samstag
  • Sonntag


Die zwei meistgewählten Tage nehmen wir dann für unsere Sitzungen...

#10 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 12. Februar 2009 - 07:41

Es müssen doch keine starren oder fixen Termine sein!

Wir setzen uns da selbst ein wenig unter Druck....:wondering:

VORSCHLAG

Möglichkeit A:

Ein Forumsbereich mit Ankündigung. Hier werden Termine über Sach-, Reise-, Bau(MYOG)-, usw Berichte, Vorlesungen und themengebundene Diskussion angekündigt.

Möglichkeit B:

Da manches Thema deutlich mehr Zeit braucht wird der Chat "unterbrochen" und mit neuem Termin der mit den Teilnehmern (also jenen welchen das Thema auch am Herzen liegt) direkt abgesprochen wird!

Möglichkeit C:

Feste Termine.....(auf dauer schwer einzuhalten fürchte ich:()

Gruß Travelmad




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0