Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Was waren eure jüngsten Aktionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#1 Bausebruzzler

Bausebruzzler
  • 148 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2009 - 11:50

Dass wir alle experimentierfreudig und ideenreich sind dürfte jedem von uns klar sein.
Oft probiert man etwas aus, was bei Außenstehenden nur ein leichtes Schmunzeln oder totales Unverständnis verursacht.

Was habt ihr in letzter Zeit in dieser Richtung so fabriziert?

#2 Bausebruzzler

Bausebruzzler
  • 148 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2009 - 11:53

Also ich habe mich letztens im Wohnzimmer auf meine neue Isomatte gelegt, das Fenster aufgemacht und dann eine Nacht probegelegen.

Eben habe ich mir die Frage gestellt ob ein Spiegelei auf der Pfanne (kein non-stick) des Trangia-Kochsets anbrennt.
ja! ^^
Die Hitze verteilt sich ungleichmäßig. In der Mitte wird stärker erhitzt. so muss man wirklich aufpassen, oder auf Spiegelei verzichten und sich stattdessen Rührei machen.

#3 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2009 - 14:36

Hallo

Ich hab schon viele verrückte Sachen in letzter Zeit gemacht:

Nachdem ich meinen Schlafsack Ajungilak Kompakt Winter bekommen habe, musste ich diesen einfach Mal ausprobieren und habe während der Schulzeit 5 Tage jede Nacht im Januar draußen auf meinem balkon geschlafen. Bei diesem Test erwieß sich der schlafsack als wintertauglich.

Die zweite Verrücktheit: Immer wenn ich einen neuen Dosenkocher gebaut habe, wird dieser in meinem Zimmer ausgetestet. Ergebnis: Verbranntes Bier kann so ekelhaft stinken und gibt dem Raum einen ganz anderen Duft.:lol:

#4 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2009 - 16:36

In letzter Zeit is untertrieben...

Also ich bin mal mit einem Auto (ich saß aufm Rad) frontal zusammen gestoßen, hab überlebt :rolleyes

Dann fahr ich freihändig von der brücke, sehe nen transport der nicht hält, hände an den lenker BOOM nochn crash ich flieg so 2,50 m in ein gebüsch schrei um Hilfe, lege mich 3 Tage lang ins bett (durfte aber auch an den PC und so) und dann gings mir besser ;D

Erst gestern schaukle ich auf einem Bergspielplatz bei Dämmerung mit einem Freund. Ich schaukle sehr hoch, spring ab, halte mich an der rechten Stange fest, falle zu Boden und haue mir nen blauen Fleck an die rechte Seite so in Beckengegend...

Dann hat mir Asmc ausversehen ein falsches Messer zugesendet, das Herbertz Homburg.... Ich gehe mit nem Freund (den eben erwähnten) über die Arcachonbrücke (Arcachon ist ne Partnerstadt von Goslar) und haue mir die Klinge in den rechten Zeigefinger... Lache mir einen ab und gehe Blut tropfend zurück nach Hause so 250 m :D

Dann letzten Mittwoch krieg ich nen Ball volle Kanne in den Rücken, zieh selbst drauf, geh zur Seite, ein Freund zieht ab und ich krieg den Ball in die Fre**e... XD Dann lehne ich mich was Gott wie auf ne Rasierklinge und mein Arm hört nicht mehr auf zu bluten.....

Yoah...

#5 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 15. Februar 2009 - 18:03

guggsd du hia:

http://forum.odoo.tv...10914#post10914

Gruß Travelmad

#6 trekkingguy

trekkingguy
  • 87 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2009 - 22:04

Hallo,

dass auch ich die Minusgrade diesen Winter dafür genutzt habe mein Zelt (ein Hilleberg Unna) und meinen Schlafsack (ein Ajungilak Winter - alte Version) zu testen, scheint ja nichts Besonderes mehr zu sein.
Hat mir jedoch sehr viel Spaß gemacht - nur der Vollmond war einfach zu hell!

Die jüngste Aktion war vor zwei Wochen, da bin ich mit meiner Tochter an einen nahegelegenen See gefahren und habe mit ihr Sandproben ausgebuddelt. Zuhause haben wir diese dann in meiner Goldwaschpfanne gewaschen.
Wenn ich nicht ein Klümpchen Gold hinzugefügt hätte, hätten wir natürlich nichts gefunden. Aber hey, die Hoffnung stirb zuletzt!
Verrückt, oder nur zur Kinderunterhaltung? Ich weiß es nicht. Hat aber Spaß gemacht - wir stellten uns vor, dass wir am Yukon in Alaska sitzen und Gold waschen - also doch eher Abenteuerlust :)

Letzten Sommer haben wir Mama auf ihrer Liege gelassen und sind mit Wasserfilter, Töpfen und einer Gießkanne zum Bach hin, und haben erst einmal den Wasserfilter getestet.
Fazit Wasserfilter gut, nur das Wasser aus dem Bach hätte ich mir kälter vorgestellt.
Den Topf und die Gießkanne haben wir auch mit Wasser gefüllt, und sind wieder zurück zum Haus. Mit dem Topfwasser habe ich mir den wahrscheinlich allseits bekannten Cheeseburger aus der Dose gemacht.
Hat den schon mal einer probiert? :kotz: keinen weiteren Kommentar.
Danach gabs noch einen Tee mit gefilterten Bachwasser - genial der braune Belag auf dem Tee ist nicht da.
Ach ja und mit der Gießkanne haben wir Mama naß gemacht :rolleyes:

Bald ist ja auch wieder Bärlauch Zeit. Dann werden wir sicherlich wieder draußen auf dem Gaskocher einige Blätter braten - schmecken gut.

Mal sehen was wir dieses Jahr so alles anstellen.
Wenn ich wir schreibe, meine ich meine Tochter und mich. Mama hat für soetwas nur das bekannte müde Lächeln übrig.
Schade eigentlich - Warum können Frauen nicht ein wenig verrückter sein? :tape:

Bis denn dann
Detlev mit Larissa

#7 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2009 - 22:23

Der Cheeseburger ist wirklich zum :kotz:. Weder kalt noch warm kann man ihn genießen.

Ich finde es gut, dass du mit deiner Tochter schon in die Natur gehst. So kann man viel mehr über die Natur lernen und es ihnen noch auf eine spassige Art beibringen.
Das werde ich später mit meinen Kinder auch so machen, damit sie nicht wie ein Großteil der heutigen Jugendlichen den ganzen Tag am PC sitzen.

#8 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2009 - 06:15

Der Cheeseburger ist wirklich zum :kotz:. Weder kalt noch warm kann man ihn genießen.

Ich finde es gut, dass du mit deiner Tochter schon in die Natur gehst. So kann man viel mehr über die Natur lernen und es ihnen noch auf eine spassige Art beibringen.
Das werde ich später mit meinen Kinder auch so machen, damit sie nicht wie ein Großteil der heutigen Jugendlichen den ganzen Tag am PC sitzen.


Jawoll !

Mein Opa wollte auch mit meinem Vater immer mal in den Wald um ihn Pflanzenarten etc. für die Schule zu erklären und so aber er hatte nie Lust....


Ich hänge selten vor dem PC... Bin oft Rad fahren und oft Wandern manchmal auch Survival Training....

Aber wie manche aus meiner Klasse die alle 2 Tage (Montag 5 Std. und Dienstag 4 std.) Kommen und dann wieder zu hauase bleiben weil sie kB auf Sport haben ey.... Da könnt ich auch :kotz:.

#9 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2009 - 12:23

Hallo

Am Donnerstagabend habe ich eine Baumarktplane (hab noch kein richtiges Tarp) als Tarp aufgespannt und es mit meinen Trekkingstöcken vorne offen gehalten.
Drunter habe ich, da ich ja zuhause biwakiert habe, zwei selbstaufblasbaren Isomatten und eine Bundeswehrisomatte gelegt. Also recht luxeriös.
Die Temperatur betrug ca. -5 °C und in der Nacht fiel noch etwa 1 cm Schnee.
Nun gut. Um 24 Uhr mein Moskitonetz und meinen Schlafsack rausgeholt und unter das Tarp gelegt.
Ich habe das Netz um meinen Kopf gemacht und mich in den Schlafsack verkrochen.
Nachts bin ich zweimal aufgewacht, aber so halbschläfig, wie ich war habe ich natürlich nicht nach dem Netz geschaut.
Natürlich musste es so kommen: Das Möchtegern-Tarp ist zusammengefallen, da ich mit dem Fußteil vom Schlafsack gegen einen Trekkingstock getreten habe.
Nach ca. 10 Minuten konnte ich dann wieder weiterschlafen...

#10 Bausebruzzler

Bausebruzzler
  • 148 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2009 - 19:18

Heute Nachmittag haben sich Bjoern Ernst und Ich getroffen um Wald unser Mittagessen zuzubereiten.
Bei der Gelegenheit hat mir Bjoern seine älteren Trekkingstöcke Moorhead Classic ausgeliehen damit ich den Umgang mit Trekkingstöcken üben kann.
Bjoern hat auf seinem Dosenkocher Essen zubereitet, Ich auf meinem Trangia Kochset und Ernst auf einem Coleman Benzinkocher.




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0