Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Film und Diskussion: Dosenkocher


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#11 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2009 - 12:31

schönes Video Bjoern XD Mir ist einiges aufgefallen, was ich falsch gemacht habe ;D

#12 markussw

markussw
  • 20 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2009 - 15:45

Hallo,
schönes video! Fehlen nicht noch zumindest zwei kleine öffnungen unten in dem Ring, damit der Spiritus von der inneren kammer in die äußere hinüberlaufen kann?
Wie soll der denn sonst in der äußeren Kammer verdunsten...
LG,makrus

#13 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2009 - 15:51

Ich hab die Kommentare mal in den entsprechenden Thread verschoben.

Leider habe ich im Film noch einen entscheidenden Schritt vergessen. Nämlich die dreieckigen Löcher in den Innenring zu schneiden. Hoffentlich merkt es keiner. :rolleyes:

Ohh, es hat wohl doch jemand gemerkt.:p

Ja, die Löcher habe ich in der Hektik vergessen zu machen, aber ich werde in der freien Zeit das Video wieder neu machen.

#14 markussw

markussw
  • 20 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2009 - 16:20

den hat wohl aber auch noch niemand nachgebaut.... ;-)

#15 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2009 - 16:23

Ich schreibe es gerade mal noch in die Beschreibung des Videos. Aber ich denke, dass es auch ohne die Löcher funktioniert.



Oh mann...habe gerade bemerkt, dass ich in dem Video extrem komisch spreche. Das hört sich ja schrecklich an.

#16 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2009 - 18:29

Hallo

Heute habe ich mir mal die Mühe gemacht und einen Film zum Bau eines Sideburners produziert.
Leider habe ich im Film noch einen entscheidenden Schritt vergessen. Nämlich die dreieckigen Löcher in den Innenring zu schneiden. Hoffentlich merkt es keiner. :rolleyes:

Hier der Film:


Es wäre hilfreich, wenn ihr einige Kommentare zu dem Film posten könntet.

Bearbeitet von Bjoern, 05. März 2010 - 01:42.
Update


#17 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 17. Februar 2009 - 17:31

Ich schreibe es gerade mal noch in die Beschreibung des Videos. Aber ich denke, dass es auch ohne die Löcher funktioniert.


Nur dann, wenn noch etwas Luft zwischen Boden und Wand ist.

Wenn du die komplett Dose mit der Klinge im Buch trennst, hast du einen sauberen Rand der das zusammenpressen erleichtert. Es entsteht nicht so ein welliger Rand, bei mir zumindest.

Oh mann...habe gerade bemerkt, dass ich in dem Video extrem komisch spreche. Das hört sich ja schrecklich an.


Da kommt eben der Saarländer raus.:lol:

#18 harumpf

harumpf
  • 45 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2009 - 17:47

schöne Sache - aber nächstes Mal fänd ichs gut, wenn du noch sagst, wie breit dieser ausgeschnittene Wand-Streifen sein soll...

#19 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2009 - 20:49

Das mit der Breite des Wandstreifens kann man nicht konkret sagen.
Man muss die gewünschte Höhe des Brenners um ein bis zwei Millimeter verringern. Nun hat man den Wert für die Breite des Innenrings.

#20 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2009 - 06:25

Wenn man einen Sideburner hat, muss es doch die gleiche Höhe haben, und darf nicht irgendwo eine Welle haben, oder ?

Achja du betonst das S Cool ;D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0