Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage [Beratung] Rucksack für Asien Tour


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Manush

Gast_Manush

Geschrieben 31. Januar 2010 - 19:14

@crazy

Für eine "große" Tour würde ich dir doch einen Frontaccess-Rucksack von ca. 70+ Ltr. empfehlen.
Nix ist schlimmer als ein eigentlich viel zu kleiner Rucksack, den man dann immer fürchterlich "genau" packen muss oder an dem man dann noch alles Mögliche "außen" anbringen muss, was leider auch die Stabilität verringert, z.B. in schwierigem Gelände.

Deine Packliste klingt vernünftig, die von "hoppel" fand ich mit "12 Outdoor Hemden... inkl. 6 Outdoor Unterhemden, 2 oder sogar 3 Fleece..." etwas seltsam. Ich nehme bei meinen Outdoor-Touren grundsätzlich alles nur zweimal mit - einmal am Körper und einmal im Rucksack! Schließlich gibt es Reisewaschmittel und Zack-Klemm-Wäscheleinen. Funktionshemden/-hosen trocknen problemlos in zwei Stunden, zumindest über Nacht, so dass man dennoch stets saubere Kleidung trägt (aber Gewicht spart).

Viel Freude bei deiner Tour!

Manush

#22 Crazy

Crazy
  • 7 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2010 - 19:59

Fand ich auch viel. Habe nun Vakuum Bags genommen und mal gesteste was alles reingeht.
Habe es geschafft fast alles in einen 40l zu bekommen inkl. Therm a Rest Pro Light Plus und meinen alten Schlafsack :-)

Habe mir nun LOWE Apline 65+ von Globetrotter um 119,- bestellt. Ist sicher nicht so perfekt wie ein Deuter oder anderer LOWE Apline um 250+ , denke mir dass er für mich reichen wird.
Zumindest denke ich nicht, dass ich 20Kg überschreiten werde -> möchte ich auch nicht!

Das Problem ist das es in Wien keinen Laden gibt wo sie eine Auswahl haben und dir nicht den letzten mist verkaufen wollen und das noch zu überhöhten Preisen. (Im vergl. zu Globi.preisen + 50-100 Euro)

Der LOWE kostet in Wien 180,- und mehr. Deuter 299 und mehr! Sind die Irre?

Deshalb sehe ich mir mal diesen an und teste zuhause ob er mir reicht und wenn nicht zahle ich lieber 14 Euro Porto für die Rücksendung und muss mich nicht mit den schleimigen Verkäufern herumschlagen und diskutieren ob ich mein Geld zurückbekomme.


Laut Globi sollte er diese Wo. versendet werde - falls deren Shop bis dahin funktioniert :-)

Sobald er da ist werde ich einen Bericht schreiben + Fotos.

Bearbeitet von Crazy, 31. Januar 2010 - 20:24.


#23 hoppel

hoppel
  • 12 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2010 - 21:36

...kurz zu meiner Tour und dann dürfte auch klar sein, warum soviel Hemden mitgegangen sind.

Ziel war es nicht in den billigsten Unterkünften oder im Zelt zu übernachten, sondern eine hohe Mobilität zu erreichen. :D :cool: Sprich coole Touren ob mit Schiff, Flugzeug oder mit dem Bummel Nachtzug im Soft Sleeper 17 Stunden für 750 km (mit dünnen Schlafsack) oder die Tour durch die Tigersprungschlucht (die war so mega geil). Die Hotelpreise in China sind einfach sehr günstig. :) Reingepasst hat eine Menge und das Gewicht von 15kg war für mich Okay, also warum nicht.

vlg Steffen

#24 Gast_Manush

Gast_Manush

Geschrieben 01. Februar 2010 - 14:00

@crazy

Glückwunsch, Lowe ist eine solide Rucksackmarke, damit machste jedenfalls nix falsch. Ich hatte mal ein frühes Modell des Cerro Torre, war stets zuverlässig und "unkaputtbar". Du hast dir wahrscheinlich den Lowe "Appalachian" bestellt, oder? Denn der ist bei Globi gerade für 119,95 im Angebot. Ich denke, mit dem wirst du zufrieden sein, vor allem, wenn du ihn nicht zu schwer belädst (< 20 kg).
Das ist sowieso sinnvoll, weil jedes Kilo weniger deine Reise "erleichtert".
Ich freu mich auf deinen Bericht!

Manush

#25 Gast_Manush

Gast_Manush

Geschrieben 01. Februar 2010 - 14:08

@hoppel

Hallo Steffen,

...okay, das erklärt es natürlich! War also keine "übliche" Outdoor-Tour wie z.B. Sarek-Wandern/Zelten, aber sicher trotzdem eine hochinteressante Reise.

Gruß

Manush




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0