Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Preispolitk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 24. Februar 2009 - 23:51

aber das ist pure GEWINNMAXIMIERUNG!


Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, trifft das leider auch auf andere Unternehmen zu.. :angry: Sauerei!

#2 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 24. Februar 2009 - 23:58

S I C ! :rocketwhore:

Gruß Travelmad

#3 Christian R.

Christian R.
  • 101 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2009 - 13:02

"Made in Thailand" - diese Worte fielen mir sofort auf, als ich mir das Etikett einer beinahe 300,- € 3-in-1 JW-Jacke kürzlich näher betrachtete...

Nennt mich voreingenommen, aber ich würde im Leben nicht eine derartige Summe für ein außerhalb Westeuropa oder Nordamerika produziertes Kleidungsstück auf den Tisch legen.

Optisch kann man bei JW nicht meckern und outdoortauglich mögen die Klamotten schon sein - wäre ja sonst ein Hohn bei den Preisen... :embarrest:

#4 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Februar 2009 - 14:39

"Made in Thailand" - diese Worte fielen mir sofort auf, als ich mir das Etikett einer beinahe 300,- € 3-in-1 JW-Jacke kürzlich näher betrachtete...


Welcher Hersteller von Synthetik-Kleidung produziert denn noch ausserhalb Asiens?
Der Preis hat ja nicht unbedingt mit dem Herstellungs-Ort zutun. In Asien kann man sowohl billig als auch teuer/hochwertig produzieren. Qualität hat dort eben auch seinen Preis, die können ja nicht zaubern.

#5 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 25. Februar 2009 - 14:51

Achtung, ich schweife etwas ab, aber ich glaube, man muss das mal ein wenig aufdröseln:
Ein Kleidungsstück/ eine Lampe/ ein Technikartikel, das/ die/ den man hier im Laden für X€ kauft, kostet den Händler im EK ungefähr die Hälfte. Die 1/2X€ decken dann die Kosten für Material, Herstellung/ Lohn und Transport. Diese Faktoren abgezogen bleibt immer noch der Rest Y, an dem der Hersteller in Europa noch satt verdient.

Bearbeitet von der bernd, 25. Februar 2009 - 14:55.


#6 ROn

ROn
  • 18 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2009 - 15:54

Ein Bekannter um mehrere Ecken, der bei einem renommierten Modeunternehmen arbeitet, bekommt die Waren seiner Firma je nach Artikel für 10-30% des Listenpreises (NICHT Rabatt!).
Ich weiß zwar nicht, in wieweit Firmen bereit sind ihre Mitarbeiter zu beschenken, aber ich gehe stark davon aus, dass diese 30% so ungefähr die Produktions-, sowie Transportkosten beinhalten.
Leider habe ich das nicht aus erste Hand... kann also etwas übertrieben sein. Aber ich bin zumindest bereit es zu glauben.

Gruss

#7 Ravean

Ravean
  • 31 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2009 - 19:46

Moin Moin,

ich habe direkt nach meiner Bundeswehrzeit als Fahrer in einer Textil-Spedition gearbeitet. In damaligen Gesprächen mit Großhändlern (z.B. im Modezentrum Hamburg) wurde mir gesagt, dass auf Bekleidung zum Teil das bis zu 10-fache aufgeschlagen wurde.

Als kleines Beispiel sei hier mal genannt, ich habe durch meine damalige Tätigkeit immer mal wieder günstig Klamotten bei den Händlern einkaufen können. Für meine Frau z.B. einen Kaschmir Mantel der im Einzelhändler Laden für 1100 ,-- DM zu kaufen war, habe ich "nur" 250,-- DM bezahlt, oder Jeans von Boss für die normal damals im Laden bis zu 180,-- DM gezahlt wurde habe ich schlappe 30,-- DM gezahlt usw. Das krasse für mich war, dass diese Leute dann trotz allem immer noch etwas daran verdient haben.

Ich denke das sich da nicht viel geändert haben wird.

Gruß
Ravean

#8 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 25. Februar 2009 - 22:44

http://pixel.fc-koeln.de/

Das ist der Grund, weshalb JW die Preise erhöht hat. Die wollen Poldis Transfer mitfinanzieren ^^

#9 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 25. Februar 2009 - 22:50

http://pixel.fc-koeln.de/

Das ist der Grund, weshalb JW die Preise erhöht hat. Die wollen Poldis Transfer mitfinanzieren ^^


Dann geht die Preiserhöhung in Ordnung ...:D

Aber welchen Fußballer sponsert Fällkniven???

#10 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 25. Februar 2009 - 23:48

Das ganze nennt sich dann Ausschöpfen der (hier in D) höheren Zahlungsbereitschaft.

Man muss nicht nach Fernost schweifen, um das zu bemerken.

Beispiel Böker. Ein hier in Deutschland gefertigtes Messer kostet in Amerika weniger als hierzulande, und zwar teilweise so, dass sich ein Rückiport lohnt.
Und da komme mir jetzt bitte keiner mit Währungsumrechnung, Transportkosten und Steuern...!!! :evil:

Grüße
Micha




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0