Zum Inhalt wechseln


Matz

Registriert seit 22. Jul. 2010
Offline Letzte Aktivität 06. Feb. 2011 18:05
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Bergans Alpinist 2

31. Juli 2010 - 10:29

Ein wirklich guter Film, dickes Lob!

Ein neuer, durchdachter und vielseitig nutzbarer Rucksack, wie man es von Bergans kennt.
Was mich besonders beeindruckt hat, ist die Weiterentwicklung des Tragesystems. Ich glaube Bergans ist mit diesem System ganz weit vorne im Bereich des "Rucksack-Schwerlasttransports". Einziges Defizit hierbei ist das hohe Eigengewicht, welches mitgetragen werden muss.
Ein Vergleich mit dem MAD-Tragesystem von Bach wäre evtl. interessant.

Im Thema: Vorstellungsthread für neue User

22. Juli 2010 - 17:17

Hallo zusammen,

und hier ein paar Infos zu meiner Person:

Ich komme aus NRW, genauer gesagt aus Krefeld, und bin schon vor längerer Zeit auf diese Seite aufmerksam geworden.

(Ein großes Lob an alle die sich konstruktiv beteiligen!)

Da ich seit ca. 12 Jahren Pfadfinder bin und mich schon aus diesem Grunde mit diversen Outdoorthemen auseinandersetzen durfte, möchte ich meine Erfahrungen gerne teilen bzw. neues dazulernen.

Bin gespannt was da so kommen mag, Matz