Zum Inhalt wechseln


Polarfuchs

Registriert seit 05. Aug. 2010
Offline Letzte Aktivität 22. Feb. 2013 22:34
-----

#61002 Eure EDC-Ausrüstung

Geschrieben von Polarfuchs am 10. Januar 2013 - 13:15

MoOoB bei den meisten wird es unter dem Vorwand der "Redundanz" ausgelebter Sammelwahn sein. Da muss man eben seine Messer spazieren führen. Messer A ist ja viel zu schade, um damit ein Brötchen aufzuschneiden. Messer B darf natürlich nicht als Werkzeug verwendet werden, sonst könnte es Kratzer bekommen. Messer C ist ein Backup, falls die Metall fressende Super-Rost-Wolke die anderen zerstört. Und Messer D ist ein echtes Hardcore-Kampfmesser, falls mich mal ein Zombie angreift. usw.

Ich glaub du verstehst was ich meine :)

In meinem EDC befindet sich ein feststehendes BUCK Paklite Skinner, ein Vic Spiritool als Werkzeug und wenn ich dran denk, nehm ich in der Hosentasche ein Wenger Ranger mit.


#43548 Erfahrungen mit Max Fuchs Zelten

Geschrieben von Polarfuchs am 16. April 2011 - 21:13

Na eigentlich war meine Frage ja, ob jemand Erfahrungen hat, nicht welche Qualität sie haben.

Diese Frage ist meiner Meinung nach nicht von mir beantwortet worden.


#43062 Bushcraft in der Schule - "Tschüss liebes Kaninchen" (Spiegel-Online)

Geschrieben von Polarfuchs am 01. April 2011 - 23:19

Dann kannst dir auch noch den anschauen, der dreht sich um das Gleiche.

We feed the world

http://video.google.com/videoplay?docid=-7738550412129841717#

Ich kaufe viel bewusster ein und versuche viel viel weniger Fleisch und Fisch zu essen. Wenn dann möglichst vom Hausmetzger, Bauernhof oder Jäger um die Ecke.

Wenn man sich anders ernährt, dann ist bewusst und Bio auch nicht teuer.


#43058 Bushcraft in der Schule - "Tschüss liebes Kaninchen" (Spiegel-Online)

Geschrieben von Polarfuchs am 01. April 2011 - 22:27

Ich glaube, daß genau diese Eltern, die sich hier aufregen, bei der nächsten Sitzung des Elternbeirats die Ersten wären, die sich dafür stark machen, dass die armen Muslime Halal-Fleisch in der Schulküche bekommen.

Von nix ne Ahnung haben, aber dann auch noch geschächtetes Fleisch gut finden. Das würde passen. Am Ende des Tages gut fühlen, weil man wieder was gegen die böse Welt getan hat ohne groß denken zu müssen.


#43025 Bushcraft in der Schule - "Tschüss liebes Kaninchen" (Spiegel-Online)

Geschrieben von Polarfuchs am 01. April 2011 - 09:00

Ich schließe mich meinem Vorredner an.

Bin ebenfalls Lehramtsstudent und war schon oft vor der Klasse gestanden.

1. Falsches Tier (Fische, Hühner oder beim Besuch eines Schlachthofs sogar Schwein oder Rind wäre angemessen)

2. Falsches Alter. Wer schonmal unterrichtet hat, weiß daß es gewisse Themenin der 5. Klasse einfach nicht gibt, weil das echte Babys sind. Schüchtern, kindlich und einfach noch nicht abgehärtet genug für "die Realität". Ich hätte das vielleicht in der 7. Klasse gemacht.

3. Die Reaktion von Medien und Eltern ist zum kotzen. Da bin ich doch mal froh, daß Lehrer oft noch Beamte sind und sich wegen solcher Eltern nicht Sorgen um ihren Arbeitsplatz machen müssen. In anderen Bundesländern mit angestellten Lehrern würde wahrscheinlich in der Situation mit vorauseilendem Gehorsam erstmal gekündigt.


#42196 Eure EDC-Ausrüstung

Geschrieben von Polarfuchs am 14. März 2011 - 15:07

Nun komme ich endlich mal dazu mein EDC vorzustellen:

Also auf dem ersten Bild erkennt man, daß ich wie wohl jeder einen Geldbeutel und einen Schlüssel habe. Der Schlüsselbund ist für meinen Geschmack jetzt schon fast zu wuchtig, deshalb vermeide ich Werkzeug außer dem kleinen Kapselheber am Schlüsselring.

Zum iPhone 4, das hier als Kamera dient, habe ich das passende BOSE MIE 2 Headset in dem schwarzen Ledertäschchen hinten links.

Hinten rechts der Maxpedition EDC Pocket Organizer.


Inhalt des Organizers:
hintere Reihe: 5 Meter Panzertape auf Kreditkarte, Nähset (Sicherheitsnadeln, Nähnadeln, Fäden, Büroklammern, Gummis), Tablettentütchen (Aspirin effect, Ibuprofen 600, Paracetamol, Dolo Dobendan, Vomex, Omeprazol), Sonstiges Tütchen (Einmaltoilettensitz, Wattepads, Kondome, Desinfektionstücher, Oropax)

mittlere Reihe: Vicorinox Multitool, Tigerbalm, F.A.K (Einmalhandschuhe, Pflaster, Betaisodona Iod Wundauflage, Wundkompressen, Leukostrip Wundnahtstreifen, Leukosilk Fixierpflaster, Händedesinfektionstücher), Kohlenhydrategel, Titan Göffel, Pinzette

untere Reihe: Sekundenkleber, Feuerstahl, kleiner Folder (Smith&Wesson irgendwas), Led Lenser (P7?), Mini Kugelschreiber, Minenbleistift, Mini Bic, Mini Edding, iPhone Ladegerät + Kabel


#42015 Axt Gesucht - Treckingaxt Oder Ähnliches

Geschrieben von Polarfuchs am 10. März 2011 - 09:15

Bevor ich das mitnehm, nehm ich n mittelgroßes Messer, das die hälfte wiegt und für das ich überall am Weg n Knüppel zum draufhaun find.
Mit nem Esee 4 und nem Stock komm ich auch durch ne knorrige Birke, mit dem Handbeil allein nicht.
Allein von der Grifflänge kommt da einfach nicht genug Kraft rüber.


Diese Argumente kamen mir auch schon. Vor allem nachdem ich auf Youtube die Nutnfancy Sachen gesehen habe. Dort arbeitet er eigentlich nur mit Messer und Knüppel und das scheint gut zu klappen.

Mit nem großen Messer wird man wahrscheinlich auch nicht so komisch beäugt, wie mit nem Beil am Gürtel.
Wie sind da eure Erfahrungen? Messer oder Beil?