Zum Inhalt wechseln


smileykat

Registriert seit 08. Aug. 2010
Offline Letzte Aktivität 16. Aug. 2010 11:24
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Welche Musik hört ihr momentan?

12. August 2010 - 12:14

Ich habe kürzlich die südafrikanische Rock / Indie - Band The Parlotones für mich entdeckt. Super Musik und geniale, kleine Konzerte. Kann ich unbedingt empfehlen.

Im Thema: Frage Frauenrucksackkauf: welches dieser 4 Modelle?

11. August 2010 - 21:13

In erster Linie brauche ich den Rucksack eher zum Reisen als zum Wandern. Habe mal gehört, dass die schwereren Rucksäcke gleichzeitig die stabileren sind. Denke, ich komme sicher auf 15-20 Kilo Gepäck. Aber danke für die guten Tipps, werde noch mal ein Auge auf die leichteren Modelle werfen.

Im Thema: Frage Frauenrucksackkauf: welches dieser 4 Modelle?

10. August 2010 - 11:55

Hallo

Ich habe die Modelle alle ausprobiert und konnte selbst bei längerem Tragen (ca. 30 Minuten mit Gewicht) nicht wirklich sagen, ob ein Modell besser war als die anderen. Vielleicht habe ich einen Rücken, auf den viele Modelle passen? Ich werde aber sicher wieder in die Läden zurückgehen und ein 2. Mal probieren.

Vom Volumen her erscheint mir 55 l schon ziemlich viel, vor allem, wenn man es noch um 10-15 l erweitern kann, was bei den genannten Modellen überall ging. Der Deuter und der Lowe Rucksack ragten mir beide schon bei "normalem" Volumen bis Oberkante Kopf. Kam mir ziemlich hoch vor.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für deine Antwort!

Im Thema: Frage Frauenrucksackkauf: welches dieser 4 Modelle?

09. August 2010 - 11:33

Okay, scheinbar kann oder mag niemand etwas dazu sagen. :(

Vielleicht hat ja jemand ein anderes Rucksackmodell der genannten Marken und kann mir sagen, ob er damit zufrieden ist.

An irgendeiner Stelle in diesem Forum las ich, Wolfskin sähe besser aus, als dass es etwas nütze (oder zumindest in diesem Sinne) - wie ist denn eure Meinung dazu?