Zum Inhalt wechseln


bluezook

Registriert seit 06. Feb. 2008
Offline Letzte Aktivität 05. Nov. 2012 21:32
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Frage Lauerjagd mit Messer

11. Juni 2011 - 00:32

P.S. Rehe sind flink aber ziemlich schnell aus der Puste - jeder Hund und somit wahrscheinlich auch jeder Querfeldeinsprinter kommt da locker mit, aber jetzt reicht es echt mit Notfallplanung.


Ich weiß zwar nicht wo du herkommst aber bei deiner Beschreibung frage ich mich ob eure Rehe so schlecht zu Fuß sind sind oder eure Querfeldeinsprinter Turbo Unterstützung haben. :rolleyes:
Bei uns hetzen häufig Hunde hinter Rehen her aber die allerwenigsten (Gott sei Dank) erwischen wirklich eines. Über einen Querfeldeinsprinter der es hetzen/jagen möchte würde sich ein Reh höchsten wundern, die Puste würde aber locker reichen um ihn abzuhängen. ;-)

ANDY

Im Thema: Daune trotz Hängematte?

14. März 2011 - 17:30

Und du hast trotzdem mit dem Daunenschlafsack gefroren und mit der KuFa Kombi nicht?
Hm, ist aber irgendwo logisch... Weniger Kompression -> mehr Luft die aufgewärmt werden kann.

Gefroren hab ich Gott sei Dank nicht aber mit dem Daunensack war es schon unkomfortabler.

Eine interessante Seite mit Infos, Tipps und Tricks zum Thema Hängemattenschlafen zu jeder Jahreszeit: Jeff's Hammock Camping Page

ANDY

Im Thema: Daune trotz Hängematte?

13. März 2011 - 22:38

@bluezook: Den Unterschied kenne ich zwischen KuFa und Daune beim zusammendrücken... Hast du vielleicht noch genauere Informationen zu deiner Erfahrung? Welche Hängematte? Welche Schlafsäcke/Isomatte?


DD Travel Hammock mit 2,5cm ThermaRest. KuFa Schlafsack ME Firewalker II mit Overbag von Cocoon bzw. Daunensack Marmot Pinnacle. Wobei die KuFa Kombi temperaturmäßig sogar etwas unter dem Marmot liegt.

ANDY

Im Thema: Daune trotz Hängematte?

12. März 2011 - 23:26

Was sich der eine oder andere Vorstellen kann oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich beschreibe meine erlebten Erfahrungen und nicht irgendwelche theoretischen Möglichkeiten. Es bleibt aber natürlich jedem überlassen seine eigenen Erfahrungen zu machen. :)

ANDY

Im Thema: Daune trotz Hängematte?

11. März 2011 - 21:37

Geh einfach mal in ein Sportgeschäft und nimm einen Daunensack und drück in mit den Händen zusammen, dann nimm einen KuFa Sack (selber Temperaturbereich)und mach das Gleiche. Das ist schon ein Unterschied.

ANDY