Zum Inhalt wechseln


Nevergrey

Registriert seit 12. Sep. 2010
Offline Letzte Aktivität 25. Jan. 2012 02:37
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Nachts im Wald = Gefahr?

19. Januar 2012 - 18:28

Oder man muß aufpassen das nicht dauernt Geocacher vorbei kommen und einen wecken.


Bei uns hier sind die scheinbar nur tagaktiv. Zumindest ist mir nach Einbruch der Dunkelheit noch keiner begegnet. ;-)

Im Thema: Eure neuesten Errungenschaften...

19. Januar 2012 - 18:20

Obwohl ich eigentlich auf mein Leatherman Surge stehen, kam heute (sozusagen zur Ansicht) das Swiss Tool CS. Mit dem Surge war ich bisher ganz zufrieden, wollte mir aber aus Neugierde endlich das hochgelobte Schweizer Multitool anschauen. Wenn selbst partiotische Amerikaner feuchte Augen wegen dem Teil bekommen...

Ich bin noch unschlüssig aufgrund der fehlenden Einhandklinge und der mangelnden Option, die Sägeblätter zu wechseln. Auch der Drahtschneider ist kleiner als beim Surge. Davon abgesehen ist das Swiss Tool geradezu traumhaft verarbeitet und wirkt schier unverwüstlich. Die externe Ratsche bzw. Bitaufnahme ist praktischer und wirkt deutlich stabiler als Leathermans integrierte Lösung des Bithalters. Leichtgängigkeit von Anfang an und deutlich geringerer Pflegeaufwand sprechen ebenfalls fürs Swiss Tool.

Aus der Diskussion 'rechtliche Beurteilung von Multitools' wäre ich damit jedenfalls raus. ;-)

Im Thema: Nachts im Wald = Gefahr?

19. Januar 2012 - 17:57

Abgesehen von der immer gegebenen Unfallgefahr sollte man bedanken, daß ...

- durchaus mal (auch Nachts) ein streunender Hund unterwegs sein kann, der nicht unbedingt allzu freundlich reagiert.
- Wildschweine zu einer ernstzunehmenden Gefahr werden können. Vor allem, wenn sie Jungtiere haben.
- die Tollwut zwar zumindest in meinem Wohngebiet so gut wie nicht mehr vorkommt, es dennoch immer wieder sporadisch zu einzelnen Ausbrüchen dieser Seuche kommen kann.
- besoffen Grillpartybesucher auch nicht immer friedlich sind. Zumal sich im Wald auch ganz gerne mal Nazigruppen zum völkischen Gemeinschaftsabend treffen. Zwar lassen sich solche Umtriebe alleine schon aufgrund der Akustik umgehen, trotzdem sollte in dem Fall sehr genau überlegt werden, in welchem Teil des Waldes das Schlaflager aufgebaut wird.

Im Thema: Zeit zum Editieren von Beiträgen

18. Januar 2012 - 19:56

Ich habe es schon in anderen Foren erlebt, dass User in Nacht und Nebelaktionen tausende Beiträge durch Smilies ersetzt haben Eingefügtes Bild.


Ich habe in einem Fall erlebt, wie ein User nach einer hitzigen nachmittäglichen Diskussion in der Nacht darauf sämtliche Postings so umformuliert hat, daß er plötzlich eine ganz andere Meinung in seinem Text vertrat. :lol:

Viel gebracht hat es ihm nicht, da seine Diskussionspartner ihn in ihren Antworten meist eifrig zitierten. Gebannt wurde er dann auch. ;-)

Aber es gibt halt seltsame Typen in den Weiten des WWW.

Man könnte nach dem Editieren auch am Ende des Postings kurz hinschreiben, warum man den Text verändert hat. Jetzt nicht im Detail aber z.B. auf die Art:

Editiert wegen Rechtschreibfehler.

Im Thema: Dr. Oetker Süßer Moment

18. Januar 2012 - 13:10

Mein Favorit in Sachen 'Wander-Snack' sind ungesalzene Erdnüsse. Liefern konstant Energie, da man sie zu jeder Zeit und bei jeder Witterung unterwegs gemütlich aus der Tüte futtern kann. Da sie nicht gesalzen sind, ist auch der Anstieg des Wasserbedarfs vergleichweise gering und der Heißhunger nach der Tour fällt ebenfalls weniger heftig aus, wenn kontinuierlich für etwas im Magen gesorgt wurde.