Zum Inhalt wechseln


Felix-Julian

Registriert seit 04. Okt. 2010
Offline Letzte Aktivität 01. Feb. 2011 20:49
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Mit dem Rucksack durch Nordirland

06. Oktober 2010 - 18:34

ok danek für den tipp.
ach das is echt n thema da kann man sich tagelang mit beschäftigen -.-

Im Thema: Mit dem Rucksack durch Nordirland

06. Oktober 2010 - 17:53

ja werd ich auch machen, die alle mal in die hand nehmen und dann gucken welcher nagenhem sitzt auch mit ladung. Wie bist du jackentechnisch aufgestellt? hab ich eben in meinem post ja shconmal bsichen beschrieben was ich am liebsten hätte:D

Im Thema: Mit dem Rucksack durch Nordirland

06. Oktober 2010 - 17:28

kein problem:D kann ja mal vorkommen. kann mir vll jmnd bei der jackenauswahl helfen was nehmt ihr so mit. Als sparfuchs hätte ich ja gern ne wind und wasserdichte jacke, mit fleece innenteil damits im winter auch warm wird bis 250 € hab da ja auchschon die ein oder andere gefunden nur wie ist es da mit der oft beschriebenen und mir heute erst von mammut nahegelgten "rucksacktauglichkeit" ?

Im Thema: Mit dem Rucksack durch Nordirland

06. Oktober 2010 - 17:01

oh hab den abschnitt unsrer reiseapotheke vergessen, aber das ist schon dabei;)

jein:D also 2 hosen lang und 3 unterhosen im sinne von boxershort,schlüpfer,unterwäsche halt. Also so ne völlig normale die man im normalen leben auch drunter trägt;)

Im Thema: Mit dem Rucksack durch Nordirland

06. Oktober 2010 - 15:12

Rucksack
Rucksackregenhülle
Brustbeutel
Kulturbeutel für Hygieneartikel

Jacke (Wind und Regenfest)
Fleecejacke
Regenüberziehhose
2 Hosen
3 T-Shirts
3 paar Trekkingsocken!!!
3 Unterhosen
Pulli
Schal / Halstuch
Sonnenhut / Cap
Mütze
Bergschuhe

Zahnbürste, Zahncreme
Deo
Duschzeug (Outdoorseife)
2 Handtücher
Toilettenpapier


Essgeschirr (Militär)
Kochtopf (Aluminium)
Kombi-Essbesteck ( Militär)
Tasse (Aluminium, Kunststoff)
Trinkflasche 2 l. (optimal zum umhängen)
Rucksacktrinksystem 2 l.
Kocher + Ersatzbrennmittel
kleines Spültuch, Aluschwamm, Spüli

Einmannzelt
Tuch zur Zelttrocknung
Ersatzschnurr
Schlafsack
Isomatte


Sonnenbrille
Personalausweis
Krankenkassenkarte
Geld, Kreditkarte
Stirnlampe
Ersatzbatterien
Landkarte, Reiseführer
Papier, Stift
Fotoapparat
Kompass
Verpflegung
Multitool (Leatherman, Viktorynox)
Klebeband
Nähzeug
Feuerzeug
Müllbeutel
Brillenetui


so das ist er.