Zum Inhalt wechseln


Greta

Registriert seit 06. Okt. 2010
Offline Letzte Aktivität 23. Okt. 2010 16:37
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Schuhe für Geologenexkusrion

13. Oktober 2010 - 08:36

...hmkey, gut! Danke:)

Im Thema: Schuhe für Geologenexkusrion

07. Oktober 2010 - 20:19

Ah okey...naja, bisher sind es noch hauptsächlich Geländebegehungen mit keinem wirklich schweren Werkzeug...esseidenn, man bezeichnet Kompanten und Pickhammer als schwer...:D

Aber ich werd mich auch in die Richtung mal umschauen:) Danke! Wär halt nur auch nicht schlecht, wenn ich die Schuhe auch zum längeren Gehen beim Pilzesammeln und so benutzen könnte, also sollten sie nicht zu schwer sein...

Mal off-topic:
Kann man mein Profilbild sehen? Also ich hab eins eingestellt, aber sehen tu ich das nirgens außer in meinem Profil. Ich find auch nicht, wo ich das ändern könnte. Und wie bekommt man diese schlauen Sprüche hin, die scheinbar standartmäßig bei einigen Leuten unter ihren Posts stehen?
Bin noch nicht so die erfahrene Forumnutzerin^^

Im Thema: Schuhe für Geologenexkusrion

07. Oktober 2010 - 11:01

Dankeschön, dass bringt mich schon ein Stückchen weiter! :)

Ja, Georessourcenmanagement ist ein recht junges Phänomen der ganzen Bildungsreformen...ein Studiengang, der aus hundertundeinem Studiengängen zusammengebastelt wurde, noch nicht komplett ausgereift ist und einen Haufen halbwissenschaftler ausbildet, die alles ein bisschen können. Aber trotzdem mein Traumstudiengang :D

Im Thema: Vorstellungsthread für neue User

06. Oktober 2010 - 21:38

Heyho!

Ich bin eine 20jährige Georessourcenmanagement-Studentin aus Aachen, die in Hamburg, aber sehr naturnah aufgewachsen ist...

Mehr als 20 Länder Europas habe ich bisher mit dem Zelt bereist, war zwei Jahre lang in einem Entwicklungshilfeprojekt in Senegal tätig und hatte zwei mal das Glück im Rahmen von Schulprojekten auf Kosten der EU zum Nordkap zu fliegen. Bin also gerne unterwegs und draußen, auch wenn das durch mein Studium etwas zu kurz gekommen ist im letzten Jahr.

Persönlich bezeichne ich mich als äußerst offen (vielleicht auch etwas zu zutraulich^^), freundlich, hilfsbereit und engagiert.

Bin gerne bereit auf Fragen bezüglich meines Studiums und meiner Interessen zu antworten :D
:)