Zum Inhalt wechseln


Phadfinder

Registriert seit 31. Okt. 2010
Offline Letzte Aktivität 13. Jul. 2012 20:46
****-

#36537 Bushcraft Ja, aber wo?

Geschrieben von Phadfinder am 21. November 2010 - 14:06

Moin, Moin!:drillsergeant:

Da ja das errichten eines Lagerfeuers und auch das "Wildzelteln" bei uns in Deutschland verboten sind bzw. nicht überall im Lande erlaubt sind. Manchenorts vielleicht schon!
Daher möchte ich gerne Wissen, ob es eine Art Campingführer mit genau diesen Hinweisen gibt?
Oder noch genauer, wo ist es möglich auf seiner Wandertour mit Zelt uns Schlafsack genau so zu Übernachten (Lagerfeuer, Hobokocher, Feuerholz machen, evtl. Unterschlupf bauen können,.................) Bushcraftmäsig eben ohne ne Anzeige zu kassieren?
Wo, und Wie gibt es konkrete Hinweise bei Campingführern, Campingplätzen, Trekkingrouten und der gleichen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen, ein Campingführer (in Buchform) für Deutschlad mit genau diesen Hinweisen ist das was ich noch brauche!:bandit:


Fun im Outdoor

Phadfinder