Zum Inhalt wechseln


jannemann

Registriert seit 23. Nov. 2010
Offline Letzte Aktivität 07. Sep. 2015 00:37
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Eure neuesten Errungenschaften...

31. August 2013 - 20:50

Ich habe gestern meinen Enzo Trapper 95-Bausatz (O1, Maserbirke) bekommen!

Im Thema: Welches Öl für Messergriff?

19. August 2013 - 16:42

Ballistol bewirkt z.B. bei Maserbirke Wunder!

Ansonsten tendiere ich ebenfalls zu Olivenöl - natürlich und schön.

Im Thema: Trekking in Grönland? Wer hat Tipps uuund, will wer mit :-)

27. November 2012 - 09:15

Hi Sven-Oliver!
Ich hab leider keine Ahnung von Groenland, aber ich weiss, dass es einen Artikel ueber den Arctic-Circle-Trail in der 4-Seasons von Globetrotter gibt (das hauseigene "Outdoormagazin"). Der Artikel wurde entweder Anfang dieses Jahres oder Ende letzten Jahres veroeffentlicht. Bin mir da leider nicht mehr ganz sicher...
Kannst ja auch einfach mal auf http://4-seasons.de/ stoebern!

Im Thema: Wichteln reloaded (2012)

22. November 2012 - 07:21

Ich bin auch dabei! Wuensche viel Freude allerseits!

Im Thema: Enzo Trapper 95, Stahlsorte?

03. November 2012 - 23:04

Also ich habe jetzt auf jeden Fall fuer meine Verwendungszwecke verstanden, dass der O1-Stahl sich in einem spitzeren Winkel anschleifen laesst als der S30V ohne Klingenausbrueche fuerchten zu muessen.
Das ist fuer mich so ziemlich der wichtigste Punkt, weil ich schon weiss, dass O1 eigentlich ziemlich verlaesslich ist.

Ich glaube allerdings auch, nachdem was ich jetzt so gelesen habe, dass der Preis des S30V nicht wirklich gerechtfertigt ist (wie schon erwaehnt wurde: Modestahl??).