Zum Inhalt wechseln


Copag

Registriert seit 17. Apr. 2008
Offline Letzte Aktivität 21. Mai. 2012 17:50
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Helle Eggen

01. August 2008 - 12:31

Das ist richtig, ihm ging es wohl um die Vorbildfunktion.

Wollte nur mal darauf hinweisen.

Mfg Copag

Im Thema: 31. KW: Warum gehst du auf Tour?

01. August 2008 - 12:27

Hallo,

in erster Linie gehe ich heute auf Tour, um meine Freizeit in der Natur zu verbringen und um die Erwartungen des Arbeitsalltages hinter mir zu lassen, kurz um zu entspannen.
Am Anfang wollte ich meine eigenen Grenzen kennenlernen und habe mich bewusst in abenteuerliche Situationen gebracht, allerdings immer im überschaubarem Rahmen.

Meine Fähigkeiten versuche ich bei jeder Tour zu erweitern, meist geschieht dies bei ganz banalen Sachen, z.B. dem Kochen o. dem konstruieren/improviesieren einer Fischreuse etc.

Gut Pfad

Im Thema: Helle Eggen

01. August 2008 - 12:15

Hallo zusammen,

ich wurde die Tage von einem Bekannten, er selber ist Förster, darauf aufmerksam gemacht, dass in einigen Messervideos die Messer in,

Zitat: noch lebende Baüme ,,geschlagen,, werden.

Er meinte, dass ein einzelnes Messer natürlich kaum Schäden hinterlässt, es hier aber um's Prinzip geht. Ich fand den Einwand recht einleuchtend.

MfG Copag

Im Thema: Camelbak Unbottle

26. Juli 2008 - 11:46

Ein wirklich gelungener Beitrag, der die Vorzüge des Camelbak gut demonstriert.
Bisher stand ich solchen Trinksystemen immer etwas skeptisch gegenüber, da mich u.a. die Robustheit oft nicht überzeugen konnte. Doch die Funktionalität und der relativ günstige Preis im Verhältnis zur gebotenen Qualität beeindrucken. Bei einem der nächsten Globet.-besuche wird ein Trinksystem auf der Einkaufsliste stehen.

Im Thema: 28. KW: Do it yourself - Selbst gemacht

08. Juli 2008 - 20:03

Hallo,
die meisten Outdoorartikel sind heute auf Funktionalität getrimmt, so dass Umbauten nicht ohne weiteres möglich sind. Man läuft Gefahr eher etwas zu zerstören als es zu verbessern. Deswegen lasse ich die Finger davon, wenn ich mir unsicher bin was dabei rauskommt.
Als gelegentlicher Angler habe ich mir aber bereits so einiges selber zusammengeschustert, angefangen bei Ködern über Schwimmer bis hin zu speziellem Flugblei. Auf längeren Touren mit Gewässerkontakt verschwinden einige dieser Artikel im Packsack und kommen bei Gelegenheit (erfolgreich) zum Einsatz.
Auf einem Survivallehrgang habe ich gezeigt bekommen wie man aus Dingen die man am Körper trägt (z.B. Ledergürtel, Kette, Kleidung etc.) Fallen bauen kann....nichts spektakuläres aber vielleicht mal ganz nützlich.