Zum Inhalt wechseln


Halvar

Registriert seit 20. Jan. 2011
Offline Letzte Aktivität 11. Apr. 2011 13:37
-----

Von mir erstellte Themen

Frage Trekkingrucksack für "Brocken"?

21. Januar 2011 - 00:40

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack.
Nun bin ich entweder der einzige oder es gibt einfach keiner zu aber ich habe unter zuhilfenahme von google nix in der richtig gefunden. Auch ein besuch bei globi in ffm half nicht weiter, da hatte ich zwar viele verschiedene rucksäcke auf aber so das spitzen feeling wars bei allen net. und der verkäufer konnte mir mit meinem scheinbar so speziellen problem auch nicht weiterhelfen, meinte nur "das drückt sich weg"...
Also um es mal kurz und schmerzlos zu machen, ich bin ein ziemlicher Brocken!
ca. 1,85 groß, ca. 120kg schwer, krummer rücken breites Kreuz aber kein Ars...!
mit dem wegdrücken meinen nicht riesigen aber doch vorhandenen bauch. meine atllie geht nunmal nach aussen, was das anlegen eines hüftgurtes eben schwer macht. muss ihn so straff anziehn das ich das gefühl habe eine faust in den bauch zu bekommen oder aber er rutscht einfach über die hüfte ab.
meine frage wäre jetzt, gibt es einen rucksack der irgendwie anders ist, und mit dieser problemstelle evtl klar kommt? hatte bei globi nen deuter aircontact auf, der ging garnicht weil ich das son kneul zwischen den schulterblättern hatte, bach und diverse andere sind einfach weggerutscht, der einzige der mit viel "würgen" halbwegs gehalten hat war ein tatonka yukon(?). meine freundin die ebenfalls einen sucht hatte da ganz ähnliche probleme, leider haben wir beide nicht sooo viel erfahrung mit trekkingrucksäcken, das ich sicher sagen könnte sie waren richtig eingestellt, und haben trotzdem nicht gut gesessen. da muss ich mich leider auf den verkäufer verlassen, aber mit seinen hilfestellungen war nix für mich akzeptables rauszuholen, vor allem nicht wenn ich mir vorstelle mehr als 5 min im laden mit dem rucksack irgendwo laufen zu müssen!
hoffe jetzt das ihr ne idee oder zumindest nen tipp habt wie man das angehn kann und evtl doch einen "tragbaren" rucksack findet ;-)


EDIT: mir is gerade noch eingefallen, dass ich bei allen rucksäcken die ich probiert habe die flossen der hüftgurte bei mir nur bis zur seite gingen, aber keine richtig "umgreifend" waren... gibts da evtl was mit längeren flossen und könnte das ggf. helfen?

mir ist noch einer ins auge gefallen, der mich reizt mit einem geteilten hüftgurt, evtl. lässt sich das besser dahin buchsieren wos soll? die rede ist vom kajka, der ja hier schon mehrfach gesprächsthema war... leider hatte ich noch nirgens die möglichkeit ihn mal auszuprobieren.

also vorab vielen dank für ratschläge, ideen und tips!

gruß
valentin