Zum Inhalt wechseln


wilderwaldwatz

Registriert seit 21. Jan. 2011
Offline Letzte Aktivität 16. Mär. 2011 17:44
-----

Von mir erstellte Themen

Bericht Low Budget Biwak

21. Januar 2011 - 19:00

Hallo,

ich hab mich grad eben hier "eingeschrieben" weil ich nach langer ( schmerzvoller ) Abstinenz nun so langsam wieder in die Puschen komme. In Kürze möchte ich hoffentlich noch bei Minusgraden und Schnee
3 Tage in den Wald. Da ich von meiner "Harzer-Ausrüstung" nix mehr habe, war ich nun gezwungen neues anzuschaffen. Ich hatte auch früher noch nie eine teure Ausrüstung und das wollte ich auch jetzt so belassen. Also habe ich google auf der Suche nach Isomatte und Penntüte gequält.
Ein paar interessante Entdeckungen konnte ich machen, aber immer nur zu lesen was andere so machen ist auf Dauer nicht so ergiebig.
Da ich Neu hier bin ( und eigendlich auch da draussen ;-) will und kann ich auch keine Tips geben. Ich erhoffe mir, vielmehr von Euch noch richtig geile Ratschläge zu bekommen... ( Hab trotzdem mal den Präfix Bericht gewählt)

Der Trip soll kein Urlaub werden, sondern mit billigsten Mitteln Spass machen.
Beim Thema Isomatte ist man ja sehr schnell richtig viel Asche los. Klar ist wichtig, dass es nicht von unten kalt wird, ich hab mir jetzt aus dem Aschegrund selber eine zusammengebastelt.
Und das ging so: Bei dieser Bucht eine selbstaufblasende neue für 7,62 ersteigert. Steht HiTec drauf, is aber keins... Masse 186x52x3. Dazu eine total alte abgeranzte Schaumstoffisomatte mit ca 5cm Stärke, sonst die gleichen Masse. Bei Karstadt für 3€ doppellagigen sehr festen Stoff im Schlussverkauf geholt
und einen Sack genäht wo man das beides reinschieben kann. Rettungsdecke zurechtgeschnitten, unter die beiden Matten gelegt und in den Sack geschoben. Klettverschlüsse zu und aufgeblasen das Ding.

Den Schlafsack muss ich wohl kaufen :( aber ich bin da noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Einen Biwaksack habe ich.
Vorgestern hab ich mir von einem Kumpel einen Schlafsack ausgeliehen und hab die Nachtbei minus 3Grad mal auf dem Balkon gepennt.
Fazit Isomatte : total geiler Liegekomfort, aber an der Bodenkälte könnte man noch ein bischen arbeiten...
Der Schlafsack war ein US-Army Schlafsack mit Daunen, aber so richtig überzeugt hat der mich nicht.

Könnt Ihr mir evtl. noch ein paar Tips geben, wie ich die Matte weiter Pimpen kann und den richtigen Schlafsack finde ???? Immer unter dem Aspekt, dass es nich viel kosten darf :embarrest:

Freue mich auf Eure Antworten
Grüßle der Waldwatz