Zum Inhalt wechseln


Hermsi

Registriert seit 17. Jun. 2011
Offline Letzte Aktivität 04. Jun. 2013 18:49
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Kaufberatung für den ersten Rucksack

10. März 2013 - 20:44

Ich danke euch schon mal für die Antworten. Ein Paar weitere Meinungen zu den anderen Rucksäcken, besonders zum Hudson und zum Competition, wären natürlich dennoch nicht verkehrt ;-)

Im Thema: Wenger Schweizer Taschenmesser

01. März 2013 - 15:08

Ich bin seit 5 Monaten stolzer Besitzer eines Wenger Rangerwood 55 und kan echt nicht klagen. Gerade der schöne Holzgriff hat es mir angetan, ist der doch viel griffiger als der im Vergleich dazu schon fast billig wirkende Kunststoffgriff des Victorinox das ich vorher hatte und selbst der Griff des anderen Voctorinox das ungefähr im slben Pressegment lag wenn ich mich recht entsinne konnte trotz teilweise eingearbeiteten Gummi-Mättchen nicht so sehr überzeugen wie die Schalen von Wenger.

Was mir auch noch sehr gut gefällt und was mir bei meinem alten Victorinox gefehlt hat, ist dass man die Klinge arretieren, und per Druck auf die Schweizer Flagge wieder lösen kann.

Auf die Gefahr hin von manchen als Ketzer deklariert zu werden ;-) :
Ich gebe einem Wenger-Messer der Vorzug vor einem von Victorinox, was aber nicht heissen soll das Victorinox schlecht sei. Mein altes Victorinox hat mir lange gute Dienste geleistet, aber das Wenger gefählt mir im Endeffekt besser als die Victorinox die ich zur Anschauung hier hatte. Schade das Wenger als Marke bald nicht mehr ist... Ruhe in Frieden Wenger!

Im Thema: Victorinox Forester

23. Januar 2013 - 14:54

Mal wieder ein gutes und informatives Video in gewohnt guter Qualität!

Ich habe hier ein Wenger Ranger wood 55 rumfliegen. Das ist meiner Meinung nach dank des schicken Holzgriff (der Widerstandsfähiger ist als gedacht) auch noch was fürs Auge, liegt wie ich finde auch schön in der Hand und ist auf jeden Fall für die Arbeiten die es bei mir erledigen muss mehr als ausreichend. Für grobe Arbeiten hab ich ja schließlich ein Beil.

Im Thema: Giftstoffe in Outdoorkleidung

11. November 2012 - 00:18

Ich bin nicht gerade verwundert über diese Meldung. Ich denke, dass war jedem (oder zumindest den meisten) von uns schon vorher klar.
Es ist heutzutag anscheinend einfach nicht machbar mit natürlichen Mitteln und unter guten Bedingungen für die Arbeiter solche Produkte zu produzieren denn, machen wir uns nichts vor, viele achten mehr auf den Preis als darauf wo es her kommt und wie es produziert wird.

Also greift man auf Chemie und andere umweltschädliche und ganz und gar nicht nachhaltige Rohstoffe zurück denn das ist auf Dauer ja günstiger und einfacher. Aber das ist heutzutage ja nichts neues mehr und in fast jedem Bereich der Fall. Ich will gar nicht wissen was man zum Beispiel durch Handelsübliche Plastikflaschen mitaufnimmt.

Und zu denen die sich in der von der Natur abschotten spare ich mir mal jeden Kommentar sonst vergesse ich mich noch... :bang:

Soviel von meiner Seite

Im Thema: Eure neuesten Errungenschaften...

06. November 2012 - 19:24

Ich habe mir nun nach einiger Bedenkzeit ein Wenger Rangerwood 55 zugelegt. Klein und praktisch und für mich genau das richtige denn es soll nur feinere Arbeiten erledigen. Fürs gröbere kommt ja noch eine Fiskars X5 oder X7 ;-)