Zum Inhalt wechseln


CamperNoob

Registriert seit 05. Jul. 2011
Offline Letzte Aktivität 11. Jul. 2011 12:49
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: 1-Personen Festival-Zelt gesucht

11. Juli 2011 - 12:48

so, auf Grund der Zeitspanne editier ich mal nicht, sondern mach einen neuen Post.

Habe mich jetzt für ein Wurfzelt von Quechua entschieden, da ein Bekannter das wohl auch nutzt und auch sehr zufrieden damit ist. Ich habe jetzt aber mal die Gewichts- und Packmaß-Bedenken ein bißchen beiseite gelassen und mir gleich das 3-Personen-Zelt mit Vorzelt geholt.
Grund dafür war, dass ich mir im Laden die Zelte angeguckt habe. Dort war ein 3-Personen-Zelt aufgebaut in dem eine Luftmatratze mit den Innenmaßen des 2-Personen-Zeltes lag. Und das sah mir so aus, als sollte man, wenn man genug Platz haben will (auch ohne Gepäck), doch immer eine imaginäre Person draufrechnen: 2 Personen -> 3-Personen-Zelt.
Naja, ein Vorzelt wollte ich irgendwie doch haben, also gleich diese Variante.

Packmaß hat einen Radius von 80cm, was schon recht sperrig ist. Es wird aber noch irgendwie in den Zug oder ins Auto passen. Weit tragen muss ich es nicht. Das Gewicht von 4 Kilo fiel mir allerdings kaum auf. Wird also für die 10min Fußmarsch schon gehen.

Kommendes Wochenende wird das ganze mal bei meinem Vater im Garten getestet. Danke nochmal für eure Hilfe!

Im Thema: 1-Personen Festival-Zelt gesucht

07. Juli 2011 - 21:41

Soo, danke für die Antworten :-)

Die Tatonka Alaska-Serie habe ich mir gerade mal angeschaut. Sieht natürlich genial aus und bietet ordentlich Platz. Die technischen Daten überzeugen auch, aber mit 280€ liegts doch schon ziemlich über meinem eingeplanten Budget. Da müsste ich mir nochmal wirklich durch den Kopf gehen lassen ob sich das wirklich lohnt. Denn außer 2-3 Festivals im Jahr brauche ich eigentlich kein Zelt.

Im Moment tendiere ich eher dazu erstmal das Quechua 2 Seconds zu testen. Bei dem Preis kann man schonmal riskieren, dass es dann nacher doch nicht den Vorstellungen entspricht. Was mich noch ein wenig abhält, ist das große Packmaß (55cm Durchmesser). Zwar für ein Wurfzelt angeblich recht klein, aber natürlich im Vergleich zu normalen Zelten viel unhandlicher. Ich kann mir aber unter solchen Maßen garnichts vorstellen. Evtl. schau ich mal, ob ich nicht hier irgendwo einen Laden finde, wo ich mir die Dinger mal in real anschauen kann. Dann kriegt man ja immer nen besseren Eindruck.

Hach, ich konnt mich noch nie wirklich entscheiden :-D

Achja, erstmal ist jetzt Wacken angedacht. Highfield liegt vom Datum dieses Jahr bei mir sehr sehr ungünstig, war aber irgendwann mal angedacht^^.