Zum Inhalt wechseln


Amadan

Registriert seit 20. Jul. 2011
Offline Letzte Aktivität 15. Jan. 2015 23:42
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Trekking- Plätze in Deutschland (Pfälzerwald!) !!!

15. April 2013 - 21:22

Hallo TimeBandit,
Platz 6 liegt auf einer etwas schrägen und nach Regen ziemlich nassen Wiese im Tal, direkt an einem kleinen Bach. Das Wasser aus dem Bach habe ich zum Kochen benutzt und überlebt, oberhalb sind keine Siedlungen, Weiden oder Ähnliches. Trinkwasser (oder Wein :D) kann man vor dem Abstieg ins Tal nochmal beim Waldhaus "Drei Buchen" fassen (N49 16.124 E8 01.274). Wie bereits geschrieben, die Wiese kann recht matschig sein, es empfiehlt sich bei Nässe eine Plane unter Zelt oder Isomatte. Die Bauernhöfe etc. sind vom Platz aus weder zu sehen noch zu hören, lediglich eine schmale Strasse führt etwas oberhalb vorbei aber davon war Nachts nichts zu hören.
Ein Paar Bilder kann ich per Mail schicken.

Viel Spass im Pfälzerwald,
Amadan

Im Thema: Trekking- Plätze in Deutschland (Pfälzerwald!) !!!

08. August 2012 - 22:13

Hi,
der Kaltenbrunnen liegt etwa bei N49° 11.538 E8° 00.581, westlich von Ranschbach.
Platz 3 liegt direkt an einer Quellwiese aus der ein kleiner Bach entspringt,
am Platz führt ein kleines Rinnsal vorbei, von dem ich aber nicht weiss ob es immer Wasser führt.
In Waldhambach (zwischen 3 und 2) gibt es bei N49° 09.864 E7° 59.358 eine Pumpe aus der ich schon getrunken habe ohne krank zu werden. In der Nähe von Platz 2 könnt ihr evtl. am Cramerhaus (N49° 08.547 E7° 53.993) Wasser fassen (Öffnungszeiten googeln).
Gruss und viel Spass im Pfälzerwald.