Zum Inhalt wechseln


Chris-Alpin

Registriert seit 23. Aug. 2011
Offline Letzte Aktivität 24. Jan. 2013 21:02
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Nächtliche Wanderung

24. Januar 2013 - 20:52

Respekt und tolle Aktion von dir Campeador
. Soetwas gefällt mir ;) . Mit der Petzl Tikka XP, die ich seit 3-Jahren nutze habe ich die gleichen Erfahrungen gesammelt. Ich nutze sie beim abendlichen joggen, ganz aktuell morgens vor der Arbeit beim Schnee kehren, ist immer in meinem fertig gepackten Tourenrucksack und hatte Sie sinnloserweise mit Ersatzbatterien letztes Jahr bei meinen 3-Wochen in Nordskandinavien mit [naja, man lernt aus gesammelten Erfahrungen ;-) , Stichwort Mittsommer]. Meine erste Petzl Tikka ist mir vor 3-Jahren in der Hütte ,bei meiner 4000er Woche im Wallis, auf den Boden gefallen. Das Plastikglas ist ausgebrochen. Die Tikka hatte nur 3-LED,s da alte Version.

Bist du zufrieden mit dem Vago Hobo?

Im Thema: EDC-Folder Kaufberatung

20. Januar 2013 - 22:24

Pohl Force - Bravo One

Ist das Modell, das ich seit 15-Monaten als EDC nutze . In Sachen Schneidhaltigkeit bin ich wirklich zufrieden aber in der Schneidfähigkeit, wie allgemein beim D2 Stahl (Gen.1) bekannt nur eine gute Schärfe annimmt. Das Messer ist sehr stabil, liegt gut in der Hand auch mit nassen Händen und daher universell und immer trag- und anwendbar unter dem §42a des Waffengesetzes. Durch die kompakte Größe und die 115g trägt es als EDC nicht auf, das Gewicht ist unauffällig. Durch die Stärke von 3,5mm über der Klingenwurzel und der daraus resultierenden Stabilität , findet die Klinge ein großes Anwendungsspektrum. Durch die , wie bei den Pohl Force Messern bekannt , gut durchdachte Griffergonomie, lässt das Handling keine Wünsche offen.

http://www.pohlforce...e-outdoor-gen2/

Da das Messer etwas taktisch aussieht, trage ich als Ergänzung hin- und wieder das "Victorinox Taschenmesser Cadet Colors ". Somit habe ich u.a. auch einen Flaschenöffner, Schraubendreher etc. .

Im Thema: Was lest ihr gerade?

14. November 2012 - 01:15

Ich lese zur Zeit...

Echt verrückt!: Erlebte Geschichten von Rüdiger Nehberg

Viele, recht lustige und außergewöhnliche Kurzgeschichten. Ich lese letztens Abends vorm einschlafen ;-).

Im Thema: Eure neuesten Errungenschaften...

02. November 2012 - 10:54

Angehängte Datei  Xeno EO3 mit Lanyard.jpg   89,58K   28 Mal heruntergeladenMeine neue Xeno E03 mit geknüpftem Lanyard. Die geknotete Schlaufe dient zur Fixierung (mit Ankerstichknoten) am Rucksackriemen, Gürtel, Jacke etc. . Die Farbe Neon-orange wählte ich zur besseren Sichtbarkeit im Rucksack, Laub und in der Dunkelheit. Der kleine Ring stammt aus einer alten Mini MagLite.

Technische Daten der " Xeno E03 "
Cree XP Series high-power LED (cool white)
10m Wasserdicht
Vor dem Reflektor befindet sich ein Nachleuchtender Ring sowie die Gummitaste hinten auch nachleuchtend ist sofern diese mit Licht gespeist wurden.
Batterie:1 AA , kompatibel mit: a dry cell,Alkaline,Ni-Cd,Ni-MH,14500 Li-ion,LiFeP04


3 verschiedene Lichtmodis zur Auswahl:
Mit Ni-MH Batterie : Low 135mA,40lms,4hrs Ultra Low 20mA,10lms,20hrs High 450mA,140lms,1hrs
Mit Li-ion Batterie : Low 350mA,110lms,2hrs Ultra Low 150mA,50lms,50hrs High 800mA,220lms,1hrs

In Verwendung habe ich eine Sanyo-Eneloop Ni-MH .

Diese Lampe soll als EDC-Lampe in meiner Jackentasche verschwinden zu meinem anderen EDC-Equipment :rolleyes:

Bei meiner Kaufentscheidung hat die Wahl und Nutzung von AA Batterien eine große Rolle gespielt, da man diese an jeder Ecke bekommt. Hatte mich auch bei Fenix, Lenser und .Co schlau gemacht und mich letztendlich aufgrund der positiv Rezensionen etc. für die Xeno entschieden.

Ich hoffe meine Beitrag hat euch gefallen und vielleicht konnte ich den Ein- oder Anderen helfen.