Zum Inhalt wechseln


DaveDee

Registriert seit 13. Dez. 2008
Offline Letzte Aktivität 03. Okt. 2010 18:39
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Schweizer Messer

06. Februar 2009 - 23:11

Traveler Lite Expedition Kit.
Neben den üblichen Klingen&Tools sind z.B. außerdem dabei:
Uhr, Wecker, Timer, Höhenmesser, Barometer, Termometer, Kompass, Zelt-Taschenlampe (Mini-LED).
Ok, ist n ziemlicher Brocken, aber die Features machen Sinn.

Beste Grüße
Oskar

Im Thema: Eure geplanten Anschaffungen

23. Januar 2009 - 15:39

Hi Leute!

Ein Zelt, ein Zelt - ein Königreich für ein Zelt...
Brauche noch ein Ein-Mann-Zelt für Berg-Trips (wird wohl das Pathfinder Zero-G werden).
Außerdem: Funktionswäsche. Teste gerade ein Bambus-T-Shirt von Four-Seasons. Trägt sich angenehm und müffelt erst nach drei Tagen intensiven Gebrauchs. Werde wohl noch ein, zwei ordern...
Ansonsten bin ich für 2009 gerüstet :)!

Beste Grüße
Oskar

Im Thema: Geburtstags-Thread

23. Januar 2009 - 10:34

Hallo Leute!

Habe den Thread gerade erst entdeckt.
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Folgende Geschenke konnte ich einheimsen:

Geld für ein neues Zelt (wird wohl das Pathfinder Zero-G werden) und ein Abo der ALPIN.
Mir selbst habe ich eine Panasonic DMC FZ28 geschenkt (um endlich anständige Tourenbilder schießen zu können und damit der Rucksack schwerer wird :)!).

Das schönste Geschenk war aber die Feier mit meiner Familie und meinem Patenkind (1)!

Beste Grüße
Oskar

Im Thema: Julbo Revolution Zebra

15. Januar 2009 - 00:08

@Arthur: Alles klar, vielen Dank für die Zusatz-Info und den Tipp!

Beste Grüße
Oskar

Im Thema: Julbo Revolution Zebra

14. Januar 2009 - 22:55

Hi!

Deckt die Brille wirklich Kategorie 4 ab oder steht das nur drauf und es ist doch eher 3?
Frage deshalb, weil dieser Punkt bei den Globi-Bewertungen der Julbo Instinct Gletscherbrille bemängelt wird (selber Hersteller, gleiches Prinzip).

Beste Grüße
Oskar