Zum Inhalt wechseln


Irish Stew

Registriert seit 14. Dez. 2008
Offline Letzte Aktivität 26. Nov. 2014 12:24
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Günstige Packsäcke für Schlafsack gesucht

23. März 2014 - 12:31

Wie wäre es mit einem alten Kopfkissenbezug? Oder Kinder-Bettwäschebezug (müsste größentechnisch reichen).

Ansonsten würden mir nur die Mesh-Säcke einfallen.

Im Thema: Vorhängeschloss gesucht

21. März 2014 - 16:13

Mir ist gestern beim Probepacken aufgefallen, dass ich noch einen Ortlieb-Packsack habe, den ich noch sichern muss. Wobei das "sichern" eher in Richtung "vor schnellem Diebstahl" geht. Der Packsack würde vor einer Alubox auf den Deichseln des Wanderanhängers aufliegen.

Im Thema: Waldarbeiten - Sicherheitskleidung

19. März 2014 - 17:14

Danke für den Tipp!

Sind solche Sicherheitsschuhe so oder so nicht generell vorgeschrieben bei Arbeiten mit der Kettensäge?

Im Thema: Vorhängeschloss gesucht

16. März 2014 - 10:03

Ich persönlich würde zu einem vernünftigen Hangschloss eines Markenherstellers raten, dass einen gewissen Wetterschutz aufweist!
Hier gibt es von z.B von Abus schon Schlösser der mittleren Sicherheitsstufen, die als wetterfest angegeben sind für ca. 13 - 15€.
Eine ganz nette Variante finde ich persönlich die Ecolution Serie. Bei diesen Schlössern wird ein wenig auf den Naturschutz und umweltfreundliche Materialien geachtet und 50Cent gehen pro Schloss an den NABU .


Habe jetzt ein Schloss von ABUS: https://www.globetro...70ib-45-100452/ (nur halt in schwarz)

Die Achsen sind mit einem Quick-Release- System ausgestattet. Möchte aber die Räder nicht jedes mal abnehmen wenn ich in den Supermarkt muss.

Wäre es nicht sicherer das Kabel durch die rote Grundplatte durchzufädeln? So wie auf dem Bild ist ja nur die Box und die Räder gesichert aber der Rest nicht.


Ja, hatte ich da vergessen. Normalerweise geht es halt um das eine Rad, dann die Grundplatte, die Kiste und das andere Rad und dann um eine Laterne, Geländer, o.ä. zum sichern.

Im Thema: Wer wird neuer Admin?

10. März 2014 - 10:38

Ein Wort des Dankes erst einmal an Arthur und die Community! Schön, dass es euch alle gibt!

Ich werde wohl hoffentlich bald einiges zum Erhalt des Forums beisteuern, wenn es an meine Reiseberichte geht und um ein Uservideo zu meinem Wanderanhänger. Ich persönlich habe viel von Odoo.tv profitiert und würde gerne versuchen meinen bescheidenen Teil dazu bei zu tragen, dass die Community weiter besteht und sich Neue eben so tolle Tipps holen können, wie ich damals (als ich noch jung war :D ).