Zum Inhalt wechseln


Jonaton

Registriert seit 17. Mär. 2012
Offline Letzte Aktivität 06. Okt. 2014 21:02
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Reisverschluss defekt

08. Februar 2014 - 10:46

Kleiner Nachtrag:
Ich bin per Zufall gerade auf einen universal Ersatz-Schieber gestoßen. Vielleicht ist das ja was für dich.
http://www.ausgerues...-reparatur.html
Dann müsste man keinen kompletten neuen Reißverschluss einnähen.

P.S: Sorry für den Doppelpost, aber ich hab den Ändern-Button leider nicht gefunden.

Im Thema: Reisverschluss defekt

03. Februar 2014 - 20:10

Hey,

mir ist das auch mal passiert. Bei einem Hersteller mit gutem Support bekommst du den passenden Reißverschluss einfach zugeschickt. Ich hab damals angerufen und die haben mir ein paar Schlitten geschickt. Als dann auch der Reißverschluss kaputt ging (Zähne ausgebrochen) haben sie mir auch den geschickt. Alles gratis.
Den Reißverschluss hab ich dann vorsichtshalber einnähen lassen, das hat glaub ich 10-20 € gekostet. Wahrscheinlich hätte man das auch selbst hinbekommen.
Eventuell hat deine Jacke ja auch einen Reißverschluss, bei dem man einen neuen Schlitten einfädeln kann.
Sonst bleibt immer noch der Nähladen (oder diverse Internetshops) und die Änderungsschneiderei.

Im Thema: 6V LED rot in Petzl micro E03 mit 2 x 1,5V AA Batterien

14. Mai 2013 - 21:49

Hi,

ein anderes Problem könnte der Abstrahlwinkel einer LED sein. Im schlimmsten Fall bringt dir dann der Reflektor nichts mehr, da er auf ein "konventionelles" Leutmittel ausgelegt ist.
Wenn du einen Lötkolben zur Hand hast, kannst du eine LED, wie die hier, in einen alten Sockel einlöten (Vorwiderstand nicht vergessen) oder Vorwiderstand und LED direkt an die Messingfähnchen in der Fassung löten. Letzteres wird das einfachste sein. Das geringe Gewicht der LED macht eine weitere Befestitgung überflüssig.
Diese LEDs haben einen Körper aus durchsichtigem Kunststoff und fokussieren das Licht direkt. Für dein Anforderungsprofil eigentlich genau richtig.