Zum Inhalt wechseln


begemann

Registriert seit 21. Mär. 2012
Offline Letzte Aktivität 14. Aug. 2013 09:08
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Odoo.tv Filme auf Flash, HTML5 oder YouTube?

11. März 2013 - 17:33

Ich würde dir zu YouTube raten. Das bringt nur Vorteile.
Man muss die Leute da abholen wo sie sowieso sind. Und über YT erreichst du viel mehr Leute.
Ich meine: Warum machst du dir hier so viel Mühe mit deinen Filmen? Ich denke, dass du schon willst das die Videos auch gesehen werden und anklang finden. Und über YT erreichst du auch Leute die nur nach einem speziellen Produkt suchen. Die Abonnieren dich dann vlt. nicht aber dennoch haben sie deinen Film gesehen und sich über die Infor gefreut! Wenn ich in Google nach einem Produkt suche, dann erscheinen die Videos von YT ganz oben aber die von Odoo in der Regel nicht.

Hier auf Odoo muss ich immer einen zusätzlichen Kanal nach neuen Videos checken. Auf YT bekomme ich eine benachrichtigung wenn ein neues Video drausen ist. Das finde ich viel nutzerfreudlicher.

YT bietet beiden Nutzergruppen die vollen Vorteile: Die traditionellen Odoo-Fans schauen hier auf der Plattform wie bisher die Videos und die YT-Affinen schauen eben dort die Clips. Und du hast weniger kosten für den Server. Und die neuen Funktionen bieten mehr nutzerfreudnlichkeit (einstellbare Video-Quali, etc.)...

Im Thema: Notsituation in abgelegenen Gebieten

02. Januar 2013 - 07:27

Das Brief-Symbol ist ein Bisschen trügerisch... Es besagt nur, dass die Nachricht gesendet wurde.. Es ist keine Empfangsbestätigung des Globalstar-Netzes.


Sehr interessant!

Da es eigendlich keine richtige Alternative zum SPOT für mich gibt, werde ich mir das wohl zulegen. Auch wenn nicht jede Nachricht durchkommt...
...immerhin besser als keine Kommunikationsmöglichkeit :o)

Im Thema: Notsituation in abgelegenen Gebieten

31. Dezember 2012 - 19:59

Vielen Dank für deine Antwort, Mc Kay!
Das beruhigt mich doch, dass es auch Leute gibt die das System empfehlen :o)

Das hört sich ja sehr gut an. Im "Outdoorseiten" Forum habe ich eben schon viel schlechtes gelesen (8 Tage wurde keine Nachricht zugestellt obwohl das Brief-Symbol geblinkt hat und der Himmel war frei in Alaska, etc.). Es wäre eben schon gut wenn das System relativ sicher wäre. Denn wenn man so ein Gerät dabei hat, dann "erwarten" die daheim gebliebenen ja auch eine Nachricht. Wenn dann 8 Tage keine "mir geht´s ok" Meldung kommt, dann würde doch sehr schnell Verunsicherung aufkommen und es ggf. zu einer Suchaktion führen obwohl eigendlich alles in Ordnung ist. Wenn das System also nicht gut funktioniert, wäre es unbrauchbarer als gar kein Kommunikations-System dabei zu haben. Dann wären die Erwartungen auf Nachricht auch nicht da :o)

Im Thema: Notsituation in abgelegenen Gebieten

30. Dezember 2012 - 01:09

  • Satellitentelefon
  • Funkgeräte im Bereich Amateurfunk oder Seefunk
  • kostenpflichtige Notfunkbaken wie Spot/Globalstar
  • kostenlose Notfunkbaken via COSPAS/SARSAT



Das ist ein sehr interessantes Thema. Bisher habe ich Solotouren in Schweden und Norwegen gemacht - auch dort kann etwas passieren aber bisher habe ich immer darauf gebaut, dass ich entweder Handyempfang hätte oder es zur nächsten Fjällstation von alleine schaffe.

Nächstes Jahr plane ich nun eine Solotour durch Alaska (2 Wochen ohne Hütte und Ortschaft) und deshalb überlege ich welches Kommunikationsmittel am sinnvollsten wäre.

Ich habe den tollen Film über mit dem SPOT-Test gesehen.
@Arthur: Hast du inzwischen Langzeiterfahrungen mit dem SPOT? In Foren habe ich schon viel schlechtes gelesen (Zuverlässigkeit von Globalstar, etc.). Aber wenn das System funktoniert, dann wäre es exakt das was ich suche. Denn bei einem normalen PLB fehlt mir die Möglichkeit zur Kommunikation mit meinen Freunden ("mir geht´s gut") und ein Satelitentelefon finde ich schon sehr teuer (auch wenn man es nur mietet).

Habt ihr Erfahrungen mit den Systemen? Was würdet ihr mir empfehlen?

Im Thema: ME Glacier koppelbar?

25. September 2012 - 16:52

Glacier + Glacier und auch Classic + Classic sind koppelbar.
Das gilt aber nur für die gleiche Größe (die RV sind die gleichen aber die Länge ist unterschiedlich).
Glacier und Classic verwenden den gleichen YKK-RV - in der gleichen Größe wäre ein Koppeln also theoretisch möglich aber bei den älteren Modellen ist die Länge der RV bei den zwei Serien unterschiedlich = also nicht gut koppelbar!
Ob das bei den neuen Modellen harmonisiert wurde kann ich nicht sagen.

Frage doch beim dt.-Vertrieb nach und poste dann die Antwort :)
http://www.invia.de/kontakt