Zum Inhalt wechseln


Medic

Registriert seit 12. Jul. 2012
Offline Letzte Aktivität 18. Jul. 2012 08:17
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Eure neuesten Errungenschaften...

15. Juli 2012 - 09:58

Von Meru ein Hurricane 3 und ne neue inflatematte...

Im Thema: Vorstellungsthread für neue User

14. Juli 2012 - 23:25

Ja hallo erst mal...

Also,ich bin 29...noch...komme aus dem schönen (aber nicht so schön wie der Pfälzerwald)Odenwald.
Richtig,bin gebürtiger Pfälzer ;)
Tja...eigentlich bin ich Rettungsdienstler und nebenher bin ich Reservist.
Weiter bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr und geh gern wandern,schwimmen und Radfahren.
Habe mich nun nachdem ich erfahren hab das es in der Pfalz Trekkingplätze dem Trekking zu widmen da mich
Das schon lange reizt...
Hab die ganze Zeit hier schon ein wenig gelsen und dacht mir es wird mal zeit aktiv zu werden und hoff man kann sich angenehm
austauschen...

Im Thema: Survival Kit

14. Juli 2012 - 22:18

Wollte mal mein "Survival-Kit" vorstellen.
Es ist auf Erfahrung ausgelegt und beinhaltet für mich das was ich benötige um notfalls durch zu kommmen.

Kartenkompass eingewickelt in Küchenkrepp,ein Streifen Micropur,combitool,Bw-Essbesteck,Rangerbar,Knicklicht mit Schnur,Sturmzündhölzer,Magnesium Feuerstarter,Angelschnur,Kopflampe,Mit Wachs getränkte Wattepads und Wattepads als Zunder,Lopedium,Ibu 800 und Vomacur...
Das ganze findet ohne Probleme Platz in einer Magizintasche G36.


Es hat zwar nicht gerade das Leichtgewicht aber auch nicht schwer und stört am Gürtel nicht.
Hab es auch schon zweimal nutzen müssen bis jetzt und war froh drum...