Zum Inhalt wechseln


Rover

Registriert seit 06. Sep. 2012
Offline Letzte Aktivität 10. Apr. 2014 12:19
-----

Von mir erstellte Themen

OBS-Treffen 2014 Berlin

12. November 2013 - 19:22

Nachdem das erste organisierte Treffen im Berliner Raum zu den Themenbereichen "Outdoor", "Bushcraft" und "Survival" zu einem so großen Erfolg geworden war, möchten wir auch im nächsten Jahr ein solches Treffen auf die Beine stellen.

Dazu konnten wir wieder ein schönes Gelände ausfindig machen und zwar dieses mal den Zeltplatz "Saatwinkel" am Tegeler See:

http://www.zeltplatz...ont_content.php

Damit würde uns dann auf der einen Seite Wald und auf der anderen Seite Wasser zur Verfügung stehen, so dass diesmal z.B. auch Kanu fahren möglich sein wird.
Kanus können dazu direkt vor Ort, in einer eigenen Ausleihstation, gemietet werden.

Damit ihr schon jetzt euren Urlaub entsprechend planen könnt, haben wir uns diesmal noch früher um die Organisation gekümmert um den Termin möglichst früh bekannt geben zu können.

Zeitraum: 01.05. bis 03.05.2014

Anreise bereits ab dem 30.04. möglich

Von Mittwoch bis Sonntag wären dies dann insgesamt 5 Tage maximal bzw. 4 Übernachtungen.

Wäre also schön, wenn es euch gelingen würde, dazu die Brückentage frei zu bekommen, um den gesamten Zeitraum für einen Kurzurlaub nutzen zu können.

Aufgrund der Erfahrungen die wir über das erste Treffen gemacht haben, werden wir diesmal keine genaue Abrechnung der tatsächlich stattgefundenen Übernachtungen durchführen, sondern stattdessen einen Pauschalpreis anbieten.
Damit ist dann der gesamte Zeitraum bzw., alle Übernachtungen, abgedeckt, ganz gleich wann ihr an- und abreist.
Im Preis ebenfalls enthalten ist wie beim letzten Mal das Brennholz.

Kostenpunkt: 35,- Euro

So wie beim letzten Mal Übernachtung im eigenen Zelt und Selbstverpflegung, auch wenn das Gelände diesmal die Option zur Zeltmiete und sogar auf Wunsch eine komplette Verköstigung zu entsprechendem Aufpreis anbietet.
Das ist zwar für Jugendgruppen äußerst praktisch, wir hingegen möchten uns ja gegenseitig mit unseren Feldküchen-Künsten beeindrucken! ;)

Auch diesmal nimmt Mark die Anmeldungen entgegen:

bct2014_anmeldung(at)beuster.com

Dazu bitte eine E-Mail an oben genannten Adresse mit folgenden Informationen senden:

- Anzahl der teilnehmenden Personen
- Vorname und Nachname der einzelnen Teilnehmer, bitte auch den
Username des Forums
- Falls Hunde mitgebracht werden möchten, bitte dies ebenfalls
mit angeben!
( > Müssen wir noch klären, ob die mit auf das Gelände dürfen!)
- Von wann bis wann ihr voraussichtlich teilnehmen möchtet
- Falls ein aktiver Beitrag geleistet werden möchte, Angaben über
die entsprechenden geplanten Aktivitäten

Der Interessent erhält daraufhin eine Bestätigung über E-Mail mit der Bankverbindung und der Bitte, den entsprechenden Teilnehmerbeitrag zu überweisen.

Die Anmeldung erfolgt erst mit dem Eingang des Teilnehmerbeitrages! :!:

Da die gesamte Organisation nicht nur mit Arbeit, sondern auch mit Fixkosten verbunden sein wird, ist diese Form der Anmeldung obligatorisch, damit wir vernüftig planen können.
Falls die Teilnahme letztlich doch nicht möglich sein sollte, ist eine Rückerstattung des Teilnehmerbeitrages - auch in Anteilen - nicht möglich!! :!:

Wir bitten in diesem Punkt um euer Verständnis.

Da wir beim letzten Mal die Erfahrung gemacht haben, dass sich das Interesse der Teilnehmer an Vorträgen und Kursangeboten in Grenzen gehalten hat, weil die gemeinsame Zeit wesentlich lieber zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch genutzt wurde, werden wir uns diesmal nicht mehr darum bemühen ein festes Programm auf die Beine zu stellen (was sich aufgrund einer Vielzahl an Unwägbarkeiten im Vorfeld auch als nicht ganz einfach erwiesen hatte), sondern diese Möglichkeiten offen lassen.

Wer möchte, kann gerne etwas inhaltlich anbieten, sollte sich dann aber so weit wie möglich eigenständig sowohl um die Organisation der entsprechenden Aktivität, als auch um die Teilnehmer kümmern.
Bei Bedarf unterstützen wir euch aber auch dabei im Rahmen unserer Möglichkeiten.

In diesem Zusammenhang möchte ich allerdings - ebenfalls aufgrund der Erfahrungen, die wir gemacht haben - ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich angebotene Aktivitäten im Rahmen der Themengebiete bewegen sollten und politische Inhalte absolut unerwünscht sind!!

Dies betrifft selbstverständlich nur die Aktivitäten, nicht den freien Meinungsaustausch untereinander.

Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit.

Wir freuen uns schon sehr auf die Neuauflage!
Vor allem freuen wir uns sehr darauf, sowohl bekannte Gesichter wiederzusehen, als auch neue Gleichgesinnte kennenzulernen!

Euer Orgateam

Matthias und Mark