Zum Inhalt wechseln


Funker

Registriert seit 23. Feb. 2009
Offline Letzte Aktivität 05. Okt. 2019 16:02
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Multitools - Erfahrungen

07. Februar 2015 - 20:14

Hallo Leute,

 

also ich besitze seit 2001 ein Swiss Tool. Und was soll ich sagen ... nachdem ich verschiedenste Tools in der Hand hatte, ist und bleibt mein Favorit das Swiss Tool. :first:  Das hat mir schon in vielen Situationen weitergeholfen. Die Verarbeitung ist wirklich gut! Und selbst wenn mal was kaputt geht, gibt es den hervoragenden Service und die Garantie von Victorinox. Wenn es denn einen wirklichen Nachteil gibt, dann ist es wirklich das Gewicht. Das Gewicht kann bei vielen Tourengehern ein nachvollziehbares Gegenargument sein. Bei mir verschwindet das Tool z.B. bei meinen Geocachingtouren meistens im Rucksack. Aber insgesamt darauf verzichten? Klares NEIN! Es gibt aber auch durchaus Alternativen. Ich muss mir halt überlegen, was mein Tool alles können soll. Manchmal komme ich dann recht schnell zu dem Ergebnis, dass ein großes Schweizermesser, wie z.B. das Victorinox Rucksack oder ein Victroinox RangerGrip (früher Wenger) vollkommen ausreichend sind.

Eines muss ich jedoch sagen: Multitools sind auch irgendwo eine Geschmackssache und es gibt neben dem Swiss Tool auch andere wirklich gute Tools. Nur eines sollte klar sein: Wer um Geld zu sparen auf ein billiges Tools - z.B. aus dem Baumarkt - zurückgreift, wird mit großer Sicherheit ärgern!!!

 

Gruß

funker


Im Thema: Neulich war ich mit meiner Kamera...

27. August 2014 - 09:53

Hallo Pulswerk,

tolle Videos, gut gemacht und schöne Strecken !!! Und auch wenn ich nur Rollerfahrer bin ...

Gruß
funker

Im Thema: Neulich war ich mit meiner Kamera...

18. März 2014 - 21:05

Der Kerl macht einfach richtig gute Fotos !!!!! Einfach Klasse!!!!
Gruß
funker

Im Thema: Victorinox Offiziersmesser Schere

15. März 2014 - 12:26

Hallo,

habe seit vielen Jahren das Vic Handyman im Einsatz und meine Erfahrungen bezüglich der Schere decken sich mit den Erfahrungen meiner "Vorschreiber". Die Schere war schon in vielen Situationen wirklich nützlich. Ja, sie ist keine Haushaltsschere, aber wie bereits mehrfach hier angesprochen, absolut ausreichend.

Gruß
funker

Im Thema: Wie viele Messer sind's denn?

15. März 2014 - 11:31

Hallo Axel,

schau mal unter "Messer allgemein" ("Nr. 16 von oben").


Gruß
funker