Zum Inhalt wechseln


greasyoutdoor90

Registriert seit 01. Jan. 2013
Offline Letzte Aktivität 17. Dez. 2013 20:13
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Frage zur Baumbestimmung

12. April 2013 - 10:38

Ok. Super danke für eure Antworten.

Im Thema: Frage zur Baumbestimmung

11. April 2013 - 19:05

Ich würde sagen, dass du da ein schönes Stück Rotbuche hast.


Ahh ich glaub eine Rotbuche ist es nicht, die müsste ja so aussehen:
http://commons.wikim...rosssection.jpg
http://commons.wikim...vatica_bark.jpg

Die Borke ist eher gräulich.

Hier noch ein Bild:

Eingefügtes Bild

Im Thema: Besteck selber schnitzen

08. April 2013 - 20:17

Hallo Zusammen,

dieser Thread hat mich dazu veranlasst auch einen schönen Holzlöffel zu schnitzen.
Da ich im umliegenden Wald nur Esche gefunden habe (und nicht wie gehofft Linde) hab ich ihn eben aus Eschenholz geschnitzt.

Fazit:
Hat super viel Spaß gemacht. Ich habe mit einölen usw. ca. 3 Stunden gebraucht. Als Messer habe ich ein Mora 162 Schälmesser verwendet und ein Mora Bushcraft Force.

Eschenholz lässt sich wirklich gut bearbeiten.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Im Thema: Isarauen - Der Urwald und die Tiere

30. März 2013 - 09:43

Und das ist auch ein "echter" Urwald, ja? Nicht so ein Touristennepp wie Bodenmais?


Alles echt ;).
Unten siehst du den Urwaldabschnitt:
GPS: 48.429044,11.905528

Eingefügtes Bild


Und hier eine Übersicht von den mir bekannten Gillplätzen:
Eingefügtes Bild


Und noch ein paar Impressionen:

Eingefügtes Bild
Das Naturschutzgebiet beherbergt auch viele Schwäne.

Eingefügtes Bild
Ein ständiger Begleiter auf meinen Touren. Die Kohlmeise.

Eingefügtes Bild
Nicht alle Übergänge müssen genommen werden ;).

Eingefügtes Bild
Hier hat sich Herr Biber ordentlich Mühe gegeben. Kein seltenes Bild.

Eingefügtes Bild

Im Thema: Isarauen - Der Urwald und die Tiere

29. März 2013 - 19:26

Kann man da auch irgendwo campen/biwakieren?


Hi.
Ja. Es gibt mehrere Stellen, an denen man Zelten darf. Innerhalb des Naturschutzgebietes wüsste ich jedoch jetzt auf die schnelle keinen Platz. Ich werd bei meiner nächsten Tour mal drauf achten ;).