Zum Inhalt wechseln


El Cid Campeador

Registriert seit 09. Jan. 2013
Offline Letzte Aktivität 28. Jul. 2014 23:38
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Mein ausgewachsener BOB

10. Oktober 2013 - 22:45

In mein Erste Hilfe Set sind die Dinge enthalten.
Erste hilfe Tasche: Tatonka First Aid Compact

Eingefügtes Bild

3x einzeln verpackte elastische Fixierbinde 4mx4cm
4x einzeln verpackte elastische Fixierbinde 4mx2cm
10x sterile mullkompresse 5x5cm
1x tupe Betaisadonasalbe
1x octenisept Wunddesifektionspray 50ml
2x paar Nitril Handschue
2x Rettungsdecken
1x elektronisches Fieberthermometer
1x Nagelschere aus Edelstahl
1x Spliterpinzete aus Edelstahl
1x leukoplast Tabe
1x Sekundenkleber 3g
11x Hansaplast Blasenplfaster
12x sterile leukostrip 4mmx38mm
3x sterile leokostrip 6,4mmx76mm
ca 2 dutzend verschiedene wundpflaster

medikamente
2x Acc 200 brausetbl
5x metamizol 500mg tbl
10x paracetamol 500mg tbl
12x imodium akut kabsel
9x Vomex dragess
4x Dobendan strepsils
1x voltaren resinat kapsel

Was mir wirklich fehlt sind Antibiotika leider, weis ich nicht wie man welches bekommt.

In Bezug auf mein Kochproblem habe ich den Primus OmniLite Ti http://www.amazon.de...mus OmniLite Ti
ins Auge gefasst. Der Nachteil ist halt, das er deutlisch schwerer ist dafür kann man sehr viele Kraftstoffe verwenden. Da muss ich mir noch weiter Gedanken darüber machen.

Mein alten BOBlight http://forum.odoo.tv...-aktueller-bob/ habe ich aufgelöst.
Bei mein Altagsrucksack Condor2 habe ich immer mein edctasche von den bob dabei.

Ich hab ja meine gute Regenjacke und Hose dabei. Der Einmalponcho habe ich nur dabei weil ich die edcttasche am tag immer mitnehme. Wenn ich zuhause bind kommt sie wieder an mein bob.

Im Thema: Mountain Equipment - Lhotse Jacket Empfehlenswert.

18. September 2013 - 06:06

Ich hab mir die Jacke gestern gekauft. Sobald ich sehe gesehen und getestet habe schreibe ich meine Erfahrungen hier rein

Im Thema: Mein aktueller BOB

23. April 2013 - 23:02

Gestern habe mal wieder mein BOB überprüft und teilweise neu gepackt. In der Vordertasche habe durch effektiveres raumausnutzung genug platz geschaffen für eine Knipex kombizange und einer Erbsenwurst.
Im Hauptfach habe ich den Wundbrandverband entfernt und mein Erste Hilfe Päckchen entschlackt. Auserdem den Notfallalluschlafsack. Das Ding war zu nix nütze.
Es kam Lederhandschuhe dazu die mit Kevlar verstärkt und stichfest sein soll.
500€ in kleinen Scheinen an verschiedenen Stellen des Rucksacks deponiert
Reisepass in der oben Vorderztasche hinzugefügt
Den Blumendraht gehen Knochendraht gleicher stärke ausgetaucht. Der Vorteil ist das der Knochendraht nicht rosten ist und wesentlich mehr gewicht aushält.
Statt 50cm Panzertabe wurden es 3m
1 Nussschokoriegel kommt hinzu
1 BIC Feuerzeug kommt hinzu
8x zusätzlich aaa Batterien
1x mini usbmp3player der mit 1 aaa batterie läuft
1x Kopfhörer für das Radio
mehrere Salbeiteebeutel wurden dazugepackt
Bei mein Kurbelradio ist die lautstärkte regelung defekt. Es ist dauernt auf max lautstärke eingestellt. Kennt ihr veilleicht ein anderes Kurbelradio was etwas robuster ist?

So das müsste alles gewessen sein ach und noch was FC Bayern hat 4:0 GEWONNEN gegen Barcelona


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

Im Thema: Top 10 Dinge für Prepping Einsteiger

17. Februar 2013 - 00:01

Toller Beitrag

Ich habe da noch ein paar Fragen.
Wie kann man erkennen dass, das Solarpanel was du vorgestellt hast genug energie liefert, für ein Ladegerät?
Geht der Scanner den du vorgestellt hast mit standart Batterien?
Du hast den Condor2 Rucksack gezeigt(Ich habe ihn auch, hab mich aber dann aber doch für den Falcon2 für mein BOB entschieden). Findest du das der Ruckack durch seine robustheit und Mollesystem besser für ein Prepper geeignet ist als ein normaler wanderrucksack die meist leichter sind?

Im Thema: Mein aktueller BOB

25. Januar 2013 - 23:02

@ El Cid

Interessante Aufstellung!

...aber (er)trägst du das wirklich alles auf Tour? Da kommen ja viele Kilos zusammen, oder?


ja siehe mein letzen Thread http://forum.odoo.tv...iche-wanderung/
Was alles zusammen wiegt kann ich nicht sagen da ich keine Waage besitze.
Ich nehm den BOB immer mit wenn ich nach der Arbeit gleich wandern gehe.

@ BiBaButzeBen

stimmt ein stück seife fehlt noch. Das werde ich noch ergänzen
Eingefügtes Bild

damit kann man alles waschen, Körper,Haar, Kleidung.

Trotzdem würde ich glaube ich ein paar Dinge weglassen und dafür ein 3-Jahreszeiten-Schlafsack (gerne UL) und wenn es nur eine 119 cm lange Therm-A-Rest NeoAir Xtherm ist, die wiegt 256g mitnehmen.


Für ein Schlafsack und Isomatte habe ich nicht genug Platz in mein Rucksack