Zum Inhalt wechseln


ausgeruestet

Registriert seit 30. Apr. 2009
Offline Letzte Aktivität 15. Nov. 2010 09:41
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Frage Welcher ist der beste ultraleichte Daunenschlafsack???

28. Mai 2010 - 15:14

+1 Western Mountaineering Summerlite - wirklich schönes Teil ...und dazu noch in so hübschen rot...:rolleyes:

Ziehe ich den Yetis vor, zumal der Preis auch nicht mehr viel höher liegt.

Wenn der Preis schreckt, ist Cumulus mit der LiteLine Serie sicherlich eine gute Alternative.

Allerdings, da du ja lediglich unter einem Kilo, noch dazu bei gemäßigten Temperaturen bleiben willst...sind die genannten Säcke fast schon overkill. Sicherlich ihr Geld wert, aber da gibts sicherlich noch zig andere Daunen Tüten die deine Anforderungen erfüllen und mit denen du billiger weg kommst...Stellschrauben, sind halt Gewicht und Preis.

Im Thema: Frage Erfahrungen mit Alu-Isomatte?

28. Mai 2010 - 14:52

...kleine Packmaß ist schon verführerisch...


wenns unbedingt nen kleines Packmaß sein soll, dann halt zur aufblasbaren Matte greifen.
Ich würde keine EVA Matte gegen so eine Alumatte tauschen wollen...

EVA Matten bis 5mm lassen sich oft noch ganz gut in der Mitte falten, auch die Doublemat lässt sich ganz gut falten und auf die gewünschte Größe zurecht schnippeln.

Um nicht immer hängen zu bleiben kann man die EVA Matten auch als Röhre in den Rucksack stellen oder flach als "Rechteck" an der Rucksack Vorderseite befestigen.

Im Thema: Frage Paracord + Wasser?

14. März 2010 - 18:31

Für feste Griffwicklungen habe ich Paracord häufiger nass verarbeitet, beim trocknenn zog es sich dann meines erachtens noch fester um den Griff.

Allerdings einfach nur den Griff in Wasser halten hat da bisher nicht funktioniert, demnach sollte ein Armband nach Wasserkontakt nicht einfach so enger werden...außer es war vielleicht schon bereits beim knüpfen nass.

Im Thema: Neu: Mora Messer 2010

09. März 2010 - 22:43

Es Fällt mir direkt auf, dass die Scheide bzw. die Gürtelbefestigung anders ist als bei den bisherigen Versionen. Statt Clip gibt es nun eine fixe Kunststoffschlaufe, wird am Ende aber wohl nur Geschmakssahe sein. Bin gespannt, ob sich im Detail noch was geändert hat.

Die "Signal" Variante finde ich fesch, wobei mir rot/orange sicher noch mehr zugesagt hätte ;-)

Wie aber schon bei der Neverlost Edition des 2000 macht "signal" in der jetzigen Form aber nur begrenzt Sinn, da Signalfarben am Messer selbst nur an ganz wenigen Stellen zum tragen kommen.
Immerhin finde ich wahrscheinlich die Scheide wieder... ;-)

Im Thema: Kaffee unterwegs

08. März 2010 - 21:37

Strumpf geht gut - nimmt fast keinen Platz weg und wiegt auch so gut wie nix; noch etwas eleganter finde ich aber Sonja :D :

Eingefügtes Bild