Zum Inhalt wechseln


Mike

Registriert seit 15. Mai. 2009
Offline Letzte Aktivität 20. Okt. 2011 15:16
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Frage längere Kajaktour

15. Mai 2009 - 17:06

Hallo Marcellus, und, schon weitergekommen mit der Planung?
Finde ich gut dass du etwas versuchst. Es gibt ein Pärchen die sind die Donau runter und übers Schwarze Meer/Mittelmeer etc wieder zurück nach Hamburg. Die sind in Falt booten unterwegs gewesen, bestimmt aus Gewichtsgründen (die vertragen mehr).
Ich Frankreich benötigt man wohl eine Permit um an der Küste zu paddeln. das also auf jeden fall vorher beantragen. sonst kommt die polizei zwischen belgien und frankreich und halten dich nur unnötig auf und du schaffst es nicht mehr unter den Weihnachtsbaum. Nur See taugliche Kajaks werden da wohl zugelassen, also mit 2 abgeschotteten bereichen. halt uns auf dem laufenden.
würd ja fast gern mitkommen :-)