Zum Inhalt wechseln


Christian Lampe

Registriert seit 21. Mai. 2013
Offline Letzte Aktivität 30. Mai. 2013 10:13
-----

Von mir erstellte Themen

Zelt / Isomatte / Schlafsack für Fahrradtour gesucht

21. Mai 2013 - 09:20

Hallo,

Ich möchte mit meiner Freundin im Sommer (Juli-August) eine 14-tägige Fahrradtour durch Holland machen und wir wollen im Zelt übernachten. Es wird für uns die erste Tour dieser Art und entsprechend sind wir nun erstmal auf der Suche nach passender Ausrüstung.

Kriterien sind:

1. Alles muss mit zwei Fahrrädern einigermaßen gut zu transportieren sein, also je leichter/reduzierter um so besser. Wir haben erstmal für Einsteiger praktikable Tagesetappen zwischen 60 und 80 km geplant und wollen auch keine Rennen fahren. Wir nutzen "normale" Trekkingräder mit Gepäckträger hinten und jeweils zwei Packtaschen (je 12,5 L).

2. Wir benötigen vorrangig ein Zelt, in dem wir mit zwei Personen plus Ausrüstung jede Nacht schlafen können. Hierbei wären wir dringend auf Kaufempfehlungen angewiesen. Das Zelt soll uns gern auch in Zukunft begleiten, hauptsächlich im Sommer in unseren Breitengraden. Wir haben dafür vorerst ein Budget bis 250,- € eingeplant.

3.Neben dem Zelt überlegen wir gerade, welches die beste (leichteste) Möglichkeit des Schlafens ist? Zwei Isomatten und Schlafsäcke oder so eine Komplettkonstruktion von Decathlon -> http://www.decathlon...id_8242548.html . Kann man das empfehlen und sind 6,4kg nur für die Schlafunterlage nicht zu viel? Anderseits ist die reine Isomatte bei längerem Gebrauch nicht zu unbequem?


Dies sind momentan erstmal unsere Hauptprobleme, wobei Zelt und Schlafmöglichkeit die vorrangigen Probleme sind. Ich würde mich über Tipps jeglicher Art sehr freuen.


Mit besten Grüßen,

Christian