Zum Inhalt wechseln


Gelbstich

Registriert seit 01. Okt. 2013
Offline Letzte Aktivität 01. Okt. 2013 21:41
-----

Von mir erstellte Themen

Suche bestimmte Rucksackart (kompakt, ergonomisch, etc.)

01. Oktober 2013 - 13:31

Moin zusammen,

ich hatte einen richtig tollen Rucksack, der mir aber leider geklaut wurde. Der Rucksack war ein Geschenk und ich würde mir nun gerne wieder einen solchen Rucksack zulegen. Allerdings finde ich diese Rucksackart/-typ einfach nirgendwo (im Internet). Hier zwei Bilder vom Rucksack:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Einen Wanderrucksack von Vaude habe ich schon, aber diesen habe ich immer für Alltägliches benutzt. Beispielsweise für die Uni, kleine Ausflüge, Tagesausflüge, etc.
Der Rucksack war so ultrapraktisch, weil er für fast alles geeignet war. Er hatte drei Fächer, ein Hauptfach, oben noch ein Minifach für Kulis, Tempos u. ä. Und vorne dran nochmal ein ca. 20x20cm Fach, alle mit Reißverschluss (das Hauptargument das meinen Vaude Rucksack für Alltägliches unbrauchbar macht). Innen in der Haupttasche war noch eine Art Geheimfach direkt am Rücken das sich hervorragend für ein paar Unterlagen eignete und durch das Rückengitter verhinderte, dass die Unterlagen verknittern, auch wenn der Rucksack ansonsten voll mit Zeug war.
Für den Fall, dass man einmal mehr Platz braucht hatte der Rucksack am Hauptfach noch einen zusätzlichen Reißverschluss, der wenn man ihn öffnete, dafür sorgte dass man noch einmal annähernd so viel Gepäck im Hauptfach verstauen konnte wie zuvor. Und am Rucksackboden gab es noch ein Fach in dem eine Rucksackhülle untergebracht war, zum Regenschutz (das auch hervorragend als Geheimfach benutzt werden konnte).

Alles in allem war der Rucksack also superpraktisch, vor allem auch da er so ergonomisch war durch den zusätzlichen Reißverschlussmechanismus der aus dem sehr kompakten Rucksack innerhalb von Sekunden einen Gepäckrucksack machen konnte.
Leider konnte ich einfach keine Rucksackart finden die annähernd dieselben Funktionen hat wie dieser Rucksack. Trekkingrucksäcke, Fahrradrucksäcke, Trinksystemrucksäcke, Tourenrucksäcke, Kofferrucksäcke sind alle was anderes und nicht das was ich wieder suche.

Würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. :)

LG Gelbstich