Zum Inhalt wechseln


Silvan Hofmann

Registriert seit 07. Mai. 2014
Offline Letzte Aktivität 23. Mai. 2014 11:55
-----

Von mir erstellte Themen

Unbekanntes Wurfmesser? habt ihr eine Ahnung

13. Mai 2014 - 06:30

Hallo, ist jetzt schon ein paar jahre her da habe ich von meinem onkel ein wurfmesser bekommen, er hat es in der Kindheit im wald gefunden.
Ich frage mich schon lange habe auch gegooglet aber nix gefunden. Ich habe also keine ahnung von was/Wem es kommen könnte.
Ich weiss nur, dass im 2. Weltkrieg Deutsche truppen eingewandert sind, und auch im ersten weltkrieg War das dort in der Knautschzone.



Im griff eingraviert ( bzw es steht heraus) oben ein C und darunter ein A, das ganze ist durch ein H getrennt
Habt Ihr ne ahnung von welcher truppe/Land das sein könnte?

kann mich nicht entscheiden

07. Mai 2014 - 18:45

Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend eine entscheidungshilft.
Hier die messer die ich in betracht gezogen habe: schrade fixed blade 11 7/8
Gerber Prodigy tanto, böker ak10 fixed blade, ontario mark 3 und das Glock Feldmesser.

1. Kennt jemand das böker ak10 fixed? denn es sieht sehr unbequem aus, oder nicht?
2. Hat jemand erfahrungen mit der Marke schrade? wie ist die qualität und verarbeitung?
3.Gerber kenne ich etwas besser. Ich habe mir damals als ich noch dumm und klein war das bear grylls gekauft. jedoch weiss ich nicht wie die qualität sonst ist. kann mich da jemand belehren? und hat es beingurte dabei?
4. Das glock feldmesser wird sich ja wohl behauptet haben da die österreichische bundesweer es benutzt, jedoch mache ich mir gedanken über die Scheide, wie ich hier die qualität?
5. Ontario kenne ich auch, habe mir das SP 24 gekauft, jedoch mache ich mir auch hier gedanken über die scheide, im internet finde ich nur wenige videos oder testberichte, wie es ist. Weiss jemand aus was für ein material es besteht und was dabei ist?



Danke im vorraus für die antworten. ich weiss ich habe es etwas kompliziert formuliert.
Und entshuldigt auch wegen den rechtschreibfehlern.