Zum Inhalt wechseln


qwertzy

Registriert seit 01. Okt. 2014
Offline Letzte Aktivität 06. Okt. 2014 21:02
-----

Von mir erstellte Themen

Rucksack: primär als Kofferersatz, sekundär Trekking

01. Oktober 2014 - 20:22

Hallo,

 

ich bin über eine Google-Suche auf euer Forum gestoßen, da ich schon seit längerem einen Rucksack suche und nix passendes finde.

 

Das Problem ist, dass ich momentan einen Rucksack als Kofferersatz brauche (bin Wochenendpendler, jobbedingt), will aber nächstes Jahr auch (wieder) mit Trekking machen. 

 

Wichtig wäre mir, dass ich den Bagpack nicht nur von oben sondern auch von vorne beladen kann. Das ist eigentlich so momentan das wichtigste. Vom Volumen hab ich mal an ~ 60 Liter gedacht, soll ja auch mal Platz bieten für ne längere Reise o.ä.

 

Kann da jemand helfen? Hab zuerst "nur" an Deuter und Vaude gedacht, aber ich nehme auch jeden anderen namhaften Hersteller!

Hab mir schon diese "Traveller-Bags" angeschaut, aber die sind entweder viel zu groß oder eiinfach zu sperrig. Außerdem befürchte ich, dass sich so ein Rucksack kaum zum Trekking eignen wird....

 

Falls jemand ne Empfehlung hat, ich freu mich über jeden Tipp! :)

 

Danke!