Zum Inhalt wechseln


Micha78

Registriert seit 08. Okt. 2016
Offline Letzte Aktivität 08. Okt. 2016 15:42
-----

Von mir erstellte Themen

altes Laguiole Messer wie aufbereiten?

08. Oktober 2016 - 08:50

Ich bin ganz neu hier da ich nicht weiss was ich machen soll.

Beim Aufräumen  bei meinem Opa dieses Messer gefunden, ich möchte es gerne restaurieren und benutzen als Andenken.

Deshalb habe ich ein paar Fragen dazu:

 

Das Messer ist angelaufen, soll ich die Klinge anschleifen oder mit einer Gummischeibe polieren?

 

Kann es sein, dass die Biene abgebrochen ist, sieht aber nicht so aus, ich denke dass das Messer echt ist, da es solide verarbeitet ist und ich es in einer Kiste mit Sachen aus den 1950 Jahren gefunden habe.

 

Bitte sagt wie ich vorgehen soll, würde das Messer gerne Altagstauglich machen.